Die teuersten Hochzeitskleider der Promis

1. Prinzessin Diana trägt ein elfenbeinfarbiges Seidenkleid

Bild: Imago / United Archives

Prinzessin Diana war eine der schönsten und bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sie war weltberühmt für ihre Schönheit, ihren Charme und ihre Ausstrahlung. Auch für ihren Kleidungsstil war sie bekannt – vor allem für ihre Vorliebe für klassisches Design.

Bei ihrer Hochzeit mit Prinz Charles 1981 trug sie ein elfenbeinfarbiges Kleid von David und Elizabeth Emanuel. Es war aus Seide und Spitze gefertigt, hatte einen Schleier aus elf Meter langem Seidenorganza und war mit Perlen und Tüll besetzt. Die Gesamtkosten für dieses außergewöhnliche Modell betrugen damals etwa 115.000 Euro. Die Braut hatte Glück, dass ihr Mann ihr dieses Geschenk machte.