Die 11 ungewöhnlichsten Haustiere die Sie jemals gesehen haben

3. Tarantel

Bild: Matt Knoth / Shutterstock.com

Wenn es für Spinnenliebhaber keine Vogelspinne wird, dann eben eine andere Tarantel! Von dieser Spinnenart gibt es allerdings viele unterschiedliche Exemplare, die sich auch deutlich in ihrer Aggressivität unterscheiden. Empfohlen wird für den Einsteiger oftmals die Pinktoe-Tarantel.

Empfohlen wird, das Tier in einem 20l Terrarium zu halten. Des Weiteren wird empfohlen, ein weibliches Exemplar zu wählen, denn die werden älter als ihre männlichen Kollegen. Wie alt genau? So eine Spinne kann schon mal schnell 30 Jahre zum Weggefährten werden, die Männer leben meist nur 2-5 Jahre. Was für eine Ungerechtigkeit der Natur. Auch wenn der Biss der Tarantel normalerweise nicht tödlich für Menschen ist, ist er es definitiv für andere Haustiere wie Hund und Katze. Lass das Tier besser im Terrarium!