Das sind die 20 teuersten Katzenrassen der Welt

1. Die Siamkatze, 400 – 600 Euro

Bild: imago images / Cavan Images

Früher stand die Siamkatze ganz oben in der Rangliste der Katzenrassen. Bereits im 19. Jahrhundert war die Rasse in Europa und auch in Nordamerika die beliebteste Katzenrasse. Die Siamkatze kam ursprünglich aus China und Thailand. Sie gilt als die erste asiatische Rasse, die in der westlichen Welt anerkannt wurde.

Seit dem 19. Jahrhundert verwendete man Siamkatzen zur Zucht anderer beliebter Katzenrassen. Ohne die Siamesen gäbe es für die Katzenliebhaber keine Himalaya Katze, keine Bengalkatze und keine Birma oder Burma.

Die Siam ist eine verspielte und soziale Katze, die zusammen mit einem Artgenossen gehalten werden sollte. Die Siam zeichnet sich durch einen schlanken Körperbau und die Colour Point Färbung aus.