Das haben die 13 Spieler des FC Bayern München in der Saison 2019/2020 verdient

13. Benjamin Pavard und Jann-Fiete Arp

Bild: Federico Guerra Moran / Shutterstock.com

Mit am wenigsten, und dennoch im Vergleich zu Normalbürgern um ein Vielfaches mehr, verdient beim FC Bayern Benjamin Pavard. Der 1996 in Frankreich geborene Abwehrspieler wechselte erst 2016 nach Deutschland. Nach starken Leistungen beim VfB Stuttgart wurde Pavard 2018 ein wenig überraschend in den Kader für die Weltmeisterschaft in Russland berufen. Er wurde auf Anhieb Stammspieler und verpasste bis auf ein Spiel keine einzige Spielminute.

Als Weltmeister wechselte er zur Saison 2019/2020 zum FC Bayern München. Dort wurde er bisher in jedem Spiel eingesetzt. Pavard verdient beim Rekordmeister etwa 5 Millionen Euro im Jahr. Genauso viel verdient auch Jann-Fiete Arp. Der Youngster wurde erst vor dieser Saison vom Hamburger SV verpflichtet, hat jedoch aufgrund einer Verletzung noch kein Spiel absolviert.