Achtung: Gefährlicher FREMDSCHÄM-ALARM

2. Lächeln, oder ich schieße!

Vaterherrschaft ist ein Synonym dafür, was in der Soziologie klassisch als Patriarchat bezeichnet wird. Es beschreibt einen Zustand, in dem sämtliche Regeln und Normen von Vätern und Männern festgelegt werden. Das obige Bild beschreibt diesen Zustand in zugespitzter Form.

Die Familiendarstellung ist der Ausdruck einer völlig gestörten Weltsicht. Während die Frauen mit langen Haaren, adretten Kleidchen und Blüschen fürs Bild posieren, demonstriert Daddy seine Machtposition im Haus. Die Frauen lächeln glücklich und frei von Sorgen, weil Daddy mit seiner Wumme und seinem ach so vor Supermaskulinität strotzenden Gesichtsausdruck Heim und Weib vor jeder drohenden Gefahr schützt. Zumindest gibt er sich der übersteuerten Illusion hin.

Nirgendwo sind die Menschen so waffenbesessen wie in den USA. Nirgendwo kommen mehr Menschen durch Waffen ums Leben wie in den USA. Da sollte einem klugen Menschen eigentlich das Lachen vergehen.