Achtung: Gefährlicher FREMDSCHÄM-ALARM

1. Puuh!

Okay – das Baby ist unschuldig! Aber was haben sich die Eltern nur dabei gedacht? Mama hat sich mal eben ins Ganzkörperkostüm von Winnie Puuh geschossen und Papa dufte als Esel I-Aah posieren. Das Baby hält im Tiger-Kostüm die Stellung. Und als wäre das nicht genug, haben die drei beschlossen, so zum Familien-Fotoshooting anzutreten. Ayayay!

Es liegt garantiert an den Kostümen, aber tatsächlich wirken selbst die Erwachsenen vom Entwicklungsstand nicht viel weiter als ihr Sprössling. Die verklärten Gesichtsausdrücke tragen dazu ihren wesentlichen Teil bei.

Schon klar, das Foto tut jetzt keinem direkt weh. Aber irgendwie sorgt es doch für Stirnrunzeln. Mag sein, dass man das Kind in sich bewahren soll. Friedrich Schiller meinte: „Lass mich ein Kind sein, sei es mit.“ Ob der deutsche Dramatiker wusste, welche Auswüchse ein solcher Ansatz haben kann?