1. Sie überlasten Ihre Angestellten
Nichts brennt gute Mitarbeiter so sehr aus, wie wenn man sie überarbeitet. Es ist so verlockend, die besten Leute hart zu arbeiten, dass Manager häufig in diese Falle tappen. Gute Mitarbeiter zu überarbeiten, ist verblüffend, es gibt ihnen das Gefühl, für große Leistungen bestraft zu werden. Auch die Überarbeitung von Mitarbeitern ist kontraproduktiv. Neue Forschung von Stanford zeigt, daß Produktivität pro Stunde scharf sinkt, wenn die Arbeitswoche 50 Stunden übersteigt, und Produktivität fällt weg soviel nach 55 Stunden, daß Sie nichts aus dem Arbeiten mehr heraus erhalten.
Wenn Sie erhöhen müssen, wie viel Arbeit Ihre talentierten Mitarbeiter leisten, sollten Sie auch ihren Status erhöhen. Talentierte Mitarbeiter werden eine größere Arbeitsbelastung übernehmen, aber sie werden nicht bleiben, wenn ihr Job sie dabei erstickt. Erhöhungen, Promotionen und Titeländerungen sind akzeptable Wege, um die Arbeitsbelastung zu erhöhen. Wenn Sie einfach die Arbeitsbelastung erhöhen, weil die Leute talentiert sind, ohne etwas zu verändern, werden sie einen anderen Job suchen, der ihnen das gibt, was sie verdienen.