17 seltsame Autos, die Frankreich versucht hat, zu verkaufen

8. CUGNOT FARDIER

Der Cugnot Fardier ist ein guter Beweis dafür, dass niemand so verrückt ist wie die Franzosen bei dem Autobau. Dann brauchen Sie wirklich nicht weiter zu schauen, als Nicolas-Joseph Cugnots ursprüngliches Dampfmaschinenauto, den Fardier. Dieses Auto wurde 1771 erfunden! Die Franzosen stellten bereits über hundert Jahre wahnsinnig angetriebene Fahrzeuge her, bevor irgendjemand anderes dachte, eine „Pferdelose Kutsche“ zu erfinden.

Ein unerschöpfliches Dreirad beschreibt dieses Gerät ebenfalls sehr gut. Der Antriebt erfolgt durch eine Dampf-gespeiste Kolben-und-Ratschen-Anordung mit dem Dampfkessel, der von der Vorderseite hing. Dadurch war die Balance nicht wirklich vorteilhaft. So oder so ähnlich waren auch die Worte, eines modernen Rezensenten des Fardier.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie lange ein Wassertropfen braucht, um den Ozean zu durchqueren?

Ein einzelner Wassertropfen benötigt etwa 1.000 Jahre, um durch den globalen Wasserkreislauf von einem Punkt des Ozeans zu einem anderen zu reisen. Diese lange Reise umfasst verschiedene Stationen, einschließlich Verdunstung, Niederschlag und Flusslauf. Der Wasserkreislauf spielt eine entscheidende Rolle im globalen Klima und Ökosystem, da er Nährstoffe transportiert und die Temperatur reguliert. Das Verständnis dieses Prozesses hilft Wissenschaftlern, die Auswirkungen des Klimawandels besser zu erfassen und zu prognostizieren.