Taucher entdeckt Bilder auf einer versunkenen Kamera – Plötzlich erkennt er ein Gesicht

1. Expeditionsteam einer kanadischen Universität

Bild: trends.bibamagazine.fr/de

Ein Taucherteam von der kanadischen Simon Fraser University British Columbia startete am 13. Mai 2014 eine Expeditionsreise. Dafür waren einige Tauchgänge vor der Küste von Bamfield in der Nähe der Vancouver Island West angedacht. Es handelte sich zwar nur um Routine, aber schon bald sollte die Mission ein ganz spezielles Ziel erhalten.

Eigentlich sollte das Taucherteam die zahlreichen verschiedenen Seesterne in der Region zu untersuchen und neues über deren Verhalten herauszufinden. Die Expedition sollte sich aber schon bald in eine ganz andere Richtung entwickeln, als die Studenten auf dem Meeresboden einen Gegenstand entdeckten, der schon einige Jahre hier gelegen haben muss.