19. Tschau gesüßtes Erfrischungsgetränk
Auch die Getränkeindustrie muss sich umstellen. Jahrzehntelang haben wir gesüßte Getränke zum Teil aus Dosen oder aus Flaschen getrunken. Seit 2006 gehen die Verkaufszahlen solcher süßen Limonaden erstmals zurück. Inzwischen ist jedem Millennial bekannt wie viel Zucker ein Glas Cola enthält. In 100 Millilitern dieses Getränks stecken 35 Stück Würfelzucker. Solche Getränke machen dick das weiß in der Generation Y jeder.
Die Hersteller reagieren mit light Versionen und machen Werbung mit Zero Kalorien. Die Verkaufszahlen zeigen jedoch, dass die Konsumenten kritisch bleiben. Einige Dinge werden also von den Millenniums aus den Supermärkten und aus unseren Gewohnheiten vertrieben. Doch jede Generation läutet Veränderungen ein. Die Generation Y zeigt uns wie wichtig gesunde Ernährung und umweltbewusstes Handeln für Mensch und Natur sind. Auch moderne Technik und ein entspannterer Umgang mit Äußerlichkeiten kann man den Millennials zuschreiben.