Flugbegleiter decken auf: so geht es an Bord eines Flugzeuges wirklich zu

4. Gutes Aussehen ist das A und O

Bild: Arseniy Shemyakin Photo / Shutterstock.com

Bereits beim Vorstellungsgespräch ist klar, wer den Kriterien in puncto Aussehen und Look nicht gerecht wird, kann den Job als Flugbegleiter vergessen. Viele Dinge, wie ein bestimmtes Alter oder ganz besonders strenge Regeln sind zwar veraltet und zählen nicht mehr, aber dennoch: ein paar Grundsätze sind wichtig und gehören zur Tagesordnung auf einem Flugzeug.

Flugbegleiter müssen eine natürlich aussehende Haarfarbe und Frisur tragen, damit sie nicht zu sehr auffallen. Lange Haare müssen dabei streng zurückgebunden und dezent gestylt werden. Das größte Hindernis ist allerdings noch immer die Körpergröße: Flugbegleiter dürfen nicht zu groß sein, damit der Kopf nicht ständig an die Gepäckfächer stößt, aber man darf nicht zu klein sein, damit man alle Aufgaben gut erfüllen kann.