Eine Busfahrt, die ist lustig – bei diesen Werbekampagnen muss man zweimal hinschauen!

5. Neue Brille

Bild: Flickr / Tony Hsieh

Bei der Werbung muss es nicht immer nur um ein Produkt gehen. Bei diesem Exemplar hat sich der bekannte Optiker „Specsavers“ etwas Besonderes einfallen lassen. Dabei handelt es sich um ein Parkschild.

In den ersten Sekunden sieht es wirklich so aus, als hätte der Bus das Parkschild nicht gesehen. Allerdings handelt es sich dabei nur um eine Illusion, die sicher im Gedächtnis bleibt.

Der Optiker will damit auf die Wichtigkeit von regelmäßigen Kontrollen beim Augenarzt aufmerksam machen.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie schwer eine Wolke ist?

Eine durchschnittliche Kumuluswolke wiegt etwa 500.000 Kilogramm oder das Äquivalent von 100 Elefanten. Trotz dieses enormen Gewichts bleibt die Wolke schwebend, weil die Wassertröpfchen so klein und verteilt sind. Diese schwebenden Wassertröpfchen spielen eine wichtige Rolle im Wasserkreislauf und beeinflussen das Wetter und Klima weltweit.