Eine Busfahrt, die ist lustig – bei diesen Werbekampagnen muss man zweimal hinschauen!

5. Neue Brille

Bild: Flickr / Tony Hsieh

Bei der Werbung muss es nicht immer nur um ein Produkt gehen. Bei diesem Exemplar hat sich der bekannte Optiker „Specsavers“ etwas Besonderes einfallen lassen. Dabei handelt es sich um ein Parkschild.

In den ersten Sekunden sieht es wirklich so aus, als hätte der Bus das Parkschild nicht gesehen. Allerdings handelt es sich dabei nur um eine Illusion, die sicher im Gedächtnis bleibt.

Der Optiker will damit auf die Wichtigkeit von regelmäßigen Kontrollen beim Augenarzt aufmerksam machen.

Interessant: Haben Sie jemals von der ältesten Pflanze der Welt gehört?

Die älteste bekannte lebende Pflanze ist der Jomon-Sugi, ein japanischer Zedernbaum auf der Insel Yakushima, der schätzungsweise über 7.000 Jahre alt ist. Diese uralte Pflanze hat viele historische und klimatische Veränderungen überlebt und ist ein lebendiges Zeugnis der Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit der Natur. Der Jomon-Sugi ist ein wichtiges kulturelles Symbol in Japan und zieht jährlich viele Besucher an, die seine majestätische Präsenz bewundern.