Ein schockierender Fund im Keller des Onkels.

1. Alt werden bringt Krankheiten mit sich

Bild: Dmytro Zinkevych / Shutterstock.com

Der 82- jährige Mann war an Alzheimer erkrankt. Die Krankheit war so weit fortgeschritten, dass er selbst gute Bekannte nicht mehr erkannte. Da es keine nahen Verwandten gab, wurde sein Neffe Paul Russell um Hilfe gebeten. Er versuchte den Mann dazu zu bewegen sich in einer Einrichtung für betreutes Wohnen unterbringen zu lassen.

Paul Russell erinnert sich noch immer daran, wie hartnäckig sich der ältere Herr widersetzte. Doch es gab keine andere Lösung. Aufgrund der fortgeschrittenen Erkrankung benötigte der Mann ständige Betreuung und medizinische Hilfe. Als ein Platz in einem Heim in der Nähe seines Wohnortes frei wurde, brachte Paul Russell seinen Verwandten dort unter.