Diese alten Handys sind heute ein Vermögen wert

2. Mobira Senator

Bild: antos777 / Shutterstock.com

Das Mobira Senator wurde 1982 veröffentlicht und gilt als eines der ersten Mobiltelefone. Ursprünglich wurde das Gerät als Telefon nur für den Gebrauch im Auto vermarktet. Man konnte es an einem Griff herumtragen, aber es wog 9,8 kg. Heute kann man das historische Gadget für bis zu 1.500 € im Internet kaufen. Nicht schlecht für ein Mobilteil, dass gefühlt so groß ist wie eine Telefonzelle.

Was den Mobira Senator betrifft, so wurde er 1982 auf den Markt gebracht und als Telefon für den Gebrauch im Auto vermarktet. Sicher, man konnte es mit sich herumtragen, obwohl sein Gewicht von 9,8 kg (22 lb.) diese Aufgabe zu einer Herausforderung machte. Damals gab es noch keine Lithium-Ionen-Batterien, weißt du. Heute ist der Mobira Senator eines der seltensten Handys, das es je gab, was angesichts seines Alters nicht verwunderlich ist.