Das waren die 11 besten und originellsten Outfits der Promis bei den Golden Globes 2023

Bild: Imago / Future Image

Auch im Jahr 2023 waren die Golden Globes wieder ein Event-Highlight. Für diesen großen Tag werfen sich die Stars in Schale und versuchen mit besonderen Outfits ins Rampenlicht zu rücken. Es handelte sich in diesem Jahr bereits um die 80. Verleihung der Golden Globes. Nach den Oscars ist dieses Event die zweitwichtigste Verleihung, die in Los Angeles stattfindet.

Nachdem Hollywoods Promis im letztem Jahr auf Pomp und Glamour verzichteten, da die Verleihung aufgrund des Corona-Lockdowns ohne Red Carpet und Publikum auskommen musste, wurde es dieses Jahr für die Tops aus Film und Kino wieder aufregend. Neben der Verleihung an sich, ließen sich durchaus sehenswerte Roben erblicken. Sehen Sie selbst!

1. Hilary Swank zeigt stolz ihren Babybauch

Bild: Imago / Future Image

Dunkelgrün, edel und anmutig – so schritt Hilary Swank über den Teppich. Es ist unübersehbar, dass Frau Swank eine Kugel vor sich herschiebt und darauf megastolz ist. Die werdende Mutter ist in freudiger Erwartung und teilte mit, dass sie sich gut fühle. Sie erwartet Zwillinge mit 48 Jahren.

Swank ist für ihre Rolle als Eileen Fitzgerald, eine ehemalige hochkarätige Ermittlerin, in Alaska Daily als beste Fernsehdarstellerin in einer Dramaserie nominiert worden. In ihrer Rolle als werdende Zwillingsmama geht Swank komplett auf und entwickelt eine neue Hochachtung vor Frauenkörpern allgemein. Wir wünschen ihr und Ihrem Ehemann ein tolles Babyglück im Doppelpack.

2. Billy Porter vereint beide Geschlechter in einem Smokingkleid

Bild: Imago / Future Image

In Zeiten, in denen gesellschaftlich so viel Trubel um typische Geschlechterrollen herrscht, greift Billy Porter einfach zu einem Smoking-Kleid in der aussagekräftigen Farbe fuchsia und fällt damit natürlich überall auf. Das maßgeschneiderte Outfit von Christian Siriano erinnert auch an den Oskar-Look im Jahre 2019.

Er strebe eine Art Ballance an und verneinte, dass es sich um ein Kleid handeln würde. Wir finden, er kann dieses Outfit wirklich tragen. Außerdem ist er für seine extravaganten Looks bekannt. Wir dürfen daher gespannt sein, welche kreative Modeideen er zukünftig noch umsetzen und stolz präsentieren wird.

3. Emma D’Arcy kombiniert in Acne Studios maskuline und feminine Elemente

Bild: Imago / Future Image

Auch Emma D’Arcy celebriert bei ihrem Look feminine und maskuline Anteile. Es ergibt sich so ein gewagtes und außergewöhnliches Erscheinungsbild. Sexy Stiefelletten wurden mit einem asymmetrischem Oversized-Anzug kombiniert und mit ein paar blauen Farbtupfern ergänzt. Neben blauen Handschuhen, bekam auch die Kurzhaarfrisur einige blaue Farbakzente verpasst und auch beim Make-up wurde nicht gespart.

Wir hoffen, dass die heruntergelaufene Schminke am linken Auge optisch so gewollt war – wie eine Art blaue Träne, die aus dem Auge läuft. Dieses Outfit ist ein Hingucker schlechthin und gerät mit Sicherheit nicht so schnell in Vergessenheit.

4. Michaela Jaé Rodriguez in ihrem pompösem Blickfang

Bild: Imago / Everett Collection

Michaela Jaé Rodriguez entschied sich für ein Kleid von Balmain und Schmuck von Pomellato. Das blaue Schleifenwunder aus Satin wirkt schon etwas königlich. Die goldenen High Heels sind das I-Tüpfelchen dieses Looks. Michaela kann es auf jeden Fall tragen und wir sind uns sicher, dass es Niemandem an diesem Abend besser gestanden hätte als ihr.

Bereits im Alter von sieben Jahren wurde ihre Schauspielleidenschaft entfacht und mit elf Jahren wurde sie immer professioneller. Im Laufe der Zeit wurde sie Teil der größten Transgender-Besetzung, die jemals in einer Drehbuch-TV-Serie aufgetreten ist, als sie sich der Serie Pose als freche Hausmutter Blanca Evangelista anschloss.

5. Kim Morgan and Guillermo del Toro im Partner-Look

Bild: Imago / UPI Photo

Ein gewisser Partner-Look beim Outfit von Kim Morgan and Guillermo del Toro ist erkennbar. Es wirkt irgendwie auch ein bisschen wie ein Dienstmädchen-Outfit neben einem Herren-Outfit. Eins ist jedoch Fakt: Guillermo del Toro strahlt, als er mit der jugendlich aussehenden Filmhistorikerin Kim Morgan auf dem roten Teppich erscheint. Der 58-jährige mexikanische Regisseur und Filmhistorikerin Kim, 49, trugen zur Preisverleihung im Beverly Hilton Hotel passende schwarze Outfits.

Guillermo wurde für seinen Stop-Motion-Animationsfilm Pinocchio nominiert und trug zu der Veranstaltung einen schwarzen Anzug mit passender Krawatte. Kim trug ein langärmliges schwarzes Kleid mit hohem Kragen. Sein Film wurde als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet und Guillermo widmete den Preis seiner Frau. 

6. Felicitas Rombold und Daniel Brühl als Brautpaar bei den Golden Globes?

Bild: Imago / Future Image

Auf den ersten Blick denkt man beim Anblick dieses von Felicitas Rombold und Daniel Brühl an ein Brautpaar. Das weiße Kleid von Felicitas Rombold wirkt wie ein Brautkleid und der edle Anzg von Daniel Brühl runden das Bild perfekt ab. Dass die Beiden längst verheiratet sind, ist kein Geheimnis.

Vielleicht wollten Sie ihren Hochzeitstag bei den Golden Globes erneut zelebrieren und ihre Liebe zueinander demonstrieren? Wir wissen nicht genau, warum sie sich für dieses Outfit entschieden haben. Wir müssen aber gestehen, dass das Outfit des Paares ein absolutes Highlight war und wunderschön anzusehen.

7. Mo Brings Plenty – Edel und frech zugleich

Bild: Imago / Future Image

Ähnlich wie bei Frauen das „kleine Schwarze“ immer geht, ist es auch mit Anzügen für die Herren. Ein schwarzer Anzug ist eine gute Basis für ein Event. Das dachte sich auch dieser Herr hier und wertete sein Outfit mit „frecheren“ Details auf, um unvergessliche Anblicke zu erhaschen und seine eigene Persönlichkeit zu unterstreichen.

Der Schauspieler wurde im Jahr 1969 geboren und ist bekannt für Filme Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter ; Cowboys & Aliens und Serien wie House of Cards, Yellowstone, The Good Lord Bird. Sein Charisma und seine natürliche und einzigartige Ausstrahlung kamen auch am Tag der Preisverleihung wunderbar zur Geltung.

8. Reece Feldman trug Hose und Rock zugleich

Bild: Imago / Everett Collection

Die Auswahl aus dem riesigem Sortiment der Modeindustrie fällt manchmal gar nicht so leicht. Wer sich nicht entscheiden kann, kombiniert einfach! So hielt es vielleicht auch Reece Feldman, der eine Hose und einen Rock darüber trug. Der Lockenkopf ist Digital Creator, auch bekannt als Guywithamoviecamera, der als Produktionsassistent für The Marvelous Mrs. Maisel und Not Okay bekannt wurde.

Er verwendet sein TikTok-Konto, um über seine Arbeit an der Show, sowie Inhalte zu anderen Shows und Filmen zu posten. Er beantwortet Fanfragen und postet auch Trends. Er hat 1,1 Millionen Fans auf dem Konto angehäuft. Sein Outfit bei den diesjährigen Golden Globes wirkt extravagant, unkonventionell und cool, finden wir.

9. Heidi Klum und Tom Kaulitz

Bild: Imago / Future Image

Das Pärchen durfte auch dieses Jahr nicht fehlen und legte mal wieder einen Turtelauftritt hin. Heidi inszenierte sich in einem sexy Glitzer-Outfit, während Tom einen klassischen Look bevorzugte. Heidis Outfit erinnerte an ein Party-Dress und war perfekt abgestimmt. Sicher, die Golden Globes sind ein feierliches Event.

Diesem Anlass wurde Heidi auf jeden Fall gerecht. Blickfang war auch ihre Pediküre, die an einen Spiegel erinnerte. Sie wählte einen intensiv glänzenden silbernen Nagellack, um diesen Effekt zu kreieren. Die Beiden wirkten verliebt und erfreuten die Fotografen an diesem Abend mit leidenschaftlichen Küssen als Turtel-Paar.

10. Donald Glover in Saint Laurent – Schwarz-Weiß ist immer gut

Bild: Imago / Future Image

Es müssen nicht immer auffällige Farben sein. Manchmal können auch Kontraste einzigartige Blickfänger sein. Dies beweist Donald Glover in seinem legerem Schwarz-Weiß-Ensemble. Der weiße Teil des Outfits erinnert etwas an einen Sportler, Krankenpfleger oder Koch. Das darüberliegende chice Jackett verleiht eine abendtaugliche Note. Das Outfit hat einen besonderen und coolen Charme, wie wir finden.

Sein gewählter Look steht ihm ausgezeichnet. Der Schauspieler-Autor-Comedian-Musiker machte erstmals im Alter von 23 Jahren durch seine Arbeit in 30 Rock als Autor auf sich aufmerksam. Darauffolgend meisterte er zahlreiche Rollen in Serien und Filmen. Bislang wurde er drei mal für die Golden Globes nominiert und ging einmal als Sieger hervor.

11. Monica Ahanonu setzte auf champagner-farbene voluminöse Pracht und Glatze

Bild: Imago / ZUMA Wire

Während auf dem Kopf weniger etwas los ist, geht es darunter stoffreich zu. Der voluminöse Tülltraum steht ihr wirklich gut. Die Illustratorin, Model und Schöpferin lebt in Los Angeles und wird von Vielen als eine Expertin in Farbtheorie und Vektorillustration gehalten und gefeiert. Monica begann ihre Karriere bei DreamWorks Animation, wo sie ihren einzigartigen künstlerischen Stil verfeinern konnte.

Als erste unter Vertrag stehende Illustratorin von IMG Models entwickelt sich Monica zu einer führenden Tastemakerin in der Modebranche, während sie ihre Talente in der Illustration weiter steigert. Ihr Eyecatcher-Kleid und ihre insgesamt extravagante Erscheinung bei den Golden Globes im Jahr 2923 machen dies glaubhaft. Mal sehen, was wir noch von ihr sehen.