2021 verstorbene Prominente

8. Prinz Philip von Großbritannien, verstorben am 9. April 2021

Bild: Imago / photothek

Prinz Philip von Griechenland und Dänemark wurde am 10. Juni 1921 im Schloss Mon Repos auf Korfu in Griechenland geboren. Er war der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II., mit der er 74 Jahre lang verheiratet war und vier Kinder hatte, Prinz Charles, Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward. Im August 2017 absolvierte er seinen letzten öffentliche Auftritt für das Königshaus.

Im Februar und März 2021 musste er sich unter anderem einer Herzoperation unterziehen. Prinz Philip starb am 9. April 2021 zwei Monate vor seimem 100. Gebrutstag. Seine Beisetzung, die unter Corona-Bedingungen mit nur 30 Trauergästen stattfand, wurde weltweit im Fernsehen übertragen.

Interessant: Wussten Sie, dass das Great Barrier Reef vom Weltraum aus sichtbar ist?

Das Great Barrier Reef vor der Küste Australiens ist das größte Korallenriffsystem der Welt und erstreckt sich über 2.300 Kilometer. Dieses riesige Ökosystem ist so groß und hell, dass es vom Weltraum aus sichtbar ist. Es beherbergt eine enorme Vielfalt an Meereslebewesen und ist ein bedeutendes Naturschutzgebiet, das jedoch durch Klimawandel und menschliche Aktivitäten bedroht ist.