20 eindrucksvolle Bilder und deren Geschichte dahinter

1. Die Zeitreisende

Dieses Bild wurde 1902 geschossen und zeigt eine Schildkröte namens Jonathan. Er ist 1832 geboren und somit das älteste Landtier der Welt. Jonathan lebt auf Saint Helena im Südatlantik. Es ist wirklich unglaublich, wenn man bedenkt, was dieses Tier alles miterlebt hat: die Erfindung des Autos, des modernen Flugzeuges und noch so vieles mehr. Er hat Generationen an Menschen überlebt und natürlich auch Generationen anderer Tiere.

Jonathan selbst hat keine Nachkommen in die Welt gesetzt, lebt aber mit ein paar anderen Schildkröten zusammen. Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Riesenschildkröte liegt bei etwa 150 Jahren. Jonathan liegt mit seinen fast 188 Jahren demnach weit über dem Durchschnitt. Gratulation, wir hoffen, dass du unserer Welt noch lange erhalten bleibst.