3. 2015 – Germanwings Flug 9525 (Teil 2)
24. März 2015, 10:34 – Der Fluglotse registriert, dass das Flugzeug viel zu schnell Höhe verliert, was er nicht ahnt: Der Sinkflug wurde eingeleitet, bei Erhöhung auf maximal mögliche Geschwindigkeit. Der Funkspruch bleibt unbeantwortet.
10:34 – Der Kapitän drückt den Summer, signalisiert damit seinem Co-Piloten: „Lass mich wieder ins Cockpit“. Die Tür bleibt geschlossen. 10:34 bis 10:40 – Das Tonbandgerät zeichnet 5 mal das Geräusch des Summers auf und energisches Klopfen an der Cockpit-Tür.
10:38 – Während das Kontrollzentrum versucht die Besatzung per Funk zu erreichen, beginnt die französische Luftverteidigung damit, das gleiche zu versuchen – vergebens. 10:40 – Neben den Atemgeräuschen von Andreas Lubitz ist nun das Warnsignal mit der deutlichen Aufforderung: Terrain, Terrain, Pull up, Pull up, was soviel bedeutet wie „Hochziehen“ zu hören. 10:41 – Das Band stoppt, Stille. Das Flugzeug zerschellt im Gebirge.