11 Frauen aus Game of Thrones und die Schauspielerin dahinter

IMAGO / Future Image

Game of Thrones war eine der erfolgreichsten TV-Serien, die es bisher gegeben hat. Das liegt natürlich nicht nur an dem aufregenden Drehbuch und den vielen tollen Kulissen, sondern auch an den überzeugenden Schauspielern und Schauspielerinnen. Einige Frauen hatten sehr tragende Rollen in der Serie und haben mit GOT durchaus den großen Durchbruch geschafft. 

Während die Damen in der Serie immer schicke Kleider tragen, stark geschminkt sind und das Haar immer gestylt ist, sehen die Schauspielerinnen im echten Leben natürlich nicht so aus. Daher wirst du überrascht sein, dass du einige der Damen im echten Leben vermutlich gar nicht oder nur sehr wiedererkennst. 

1. Esme Bianco – Ros

Bild: Imago / GlobalImagens

Bianco war gerade ein aufsteigender Stern in der Burlesque Branche, als das Angebot für GOT ins Haus flatterte. Sie sollte die feurige rothaarige Ros spielen, die eine Nebenrolle im King’s Landings Bordell spielte. Tatsächlich war die Rolle der 29-jährigen Engländerin erst einmal nur für die Pilotfolge gedacht. 

Letztendlich war sie jedoch Teil einiger Staffeln und hatte auf jeden Fall in dem Bordell durchaus einigen Einfluss auf die Menschen, die dort ein und aus gingen. Als Zuschauer wusste niemand so wirklich, was er von ihr erwarten konnte und gerade das fanden viele an ihrer Rolle so toll. Esme Bianco hat hier auf jeden Fall einige neue Fans gewonnen. 

2. Natalia Tena – Osha

IMAGO / Agencia EFE

Diese britische Schauspielerin und Musikern hatte bereits vor ihrer Rolle in GOT bereits einige beeindruckende Rollen. Sie stand bereits mit Hugh Grant für den Film „A Boy“ vor der Kamera und hatte sogar eine Rolle in den Harry Potter Filmen. Für viele war es also keine Überraschung, sie auch in der GOT Serie vor der Kamera zu sehen. 

Hier spielte sie die Rolle der Osha, welche ursprünglich nur als eine kleine Nebenrolle in der ersten Staffel geplant war. Letztendlich zog sich ihre Rolle jedoch bis zur vierten Staffel durch. Das brachte Natalia Tena nicht nur jede Menge Ruhm und Anerkennungen, sondern auch einige neue Fans.

3. Lena Headey – Cersei Lannister

IMAGO / Future Image International

Cersei Lannister ist die wohl mächtigste Frau der Serie. Jedenfalls bis zur letzten Staffel. Gespielt wurde Cersei von der britischen Schauspielerin Lena Headey. In ihrer Rolle war sie sogar so überzeugend, dass sie sogar vier Nominierungen für den Emmy Award und eine für den Golden Globe bekam. 

Bevor GOT war sie bereits in 300, Dredd und Purge zu sehen. Mit Sicherheit stehen hier nach GOT alle Türen Hollywoods weit offen. Wer sich in der Serie von den langen Haaren, den durchdringenden Augen und der starken Persönlichkeit angezogen fühlte, wird von dem Bild der ungeschminkten Lena Headey wohl etwas überrascht sein. Auf der Straße hätte sie so vermutlich niemand erkannt

4. Sophie Turner – Sansa Stark

IMAGO / ZUMA Wire

GOT war die erste große Rolle von Sophie Turner und diese kann sich definitiv sehen lassen. Von einem kleinen süßen Mädchen verwandelte sie sich über die Staffeln zu einer mutigen, eleganten und zugleich cleveren Frau, die versucht ihre Familie zu verteidigen und zu beschützen. 

Im wahren Leben ist Sophie Turner mittlerweile komplett blond und fast nicht wiederzuerkennen. Tatsächlich wollte sie ursprünglich einmal eine Ballerina werden. Zum Glück hat sie sich das noch einmal überlegt und sich für die Schauspielkarriere entschieden. Wir wüssten gar nicht, wie GOT ohne Sophie Turner überhaupt klarkommen würde.  
Mit Sicherheit werden wir auch in Zukunft noch viel von ihr hören. 

5. Indira Varma – Ellaria Sand

IMAGO / ZUMA Press

Die britische Schauspielerin hatte bereits vor GOT einige beeindruckende Rollen. Ihren ersten großen Auftritt hatte sie in Kama Sutra und eine weitere große Rolle spielte sie in der Netflix Serie Paranoid. Sie war also bereits eine bekannte Größe in Hollywood. Doch ihre Rolle als Ellaria Sand verhalf ihr definitiv zu noch mehr Ruhm und Anerkennung. 

In der dritten Staffel bekamen wir Ellaria Sand das erste Mal in einer Nebenrolle zu sehen. Sie war die Geliebte von Prinz Oberyn Martell. Ab der fünften Staffel gehörte sie dann jedoch zu den Hauptcharakteren und bekam eine feste Rolle in der Serie. Ihre Fans haben sich bestimmt sehr darüber gefreut. 

6. Hannah Murray – Gilly

IMAGO / Future Image

Hannah Murray ist nicht erst durch ihre Rolle in GOT bekannt geworden. Ihren ersten großen Auftritt hatte sie als Cassie Ainsworth in der englischen Serie Skins. Tatsächlich bekam sie für diese Rolle sogar einen BAFTA Award. Vermutlich bekam sie sogar aufgrund dieser Rolle das Angebot für Gilly in GOT. Dieses bekam sie bereits im Jahr 2012. 

Gilly ist eine der vielen Töchter von Caster und sie hatte es nicht gerade einfach in dieser Rolle. Im privaten Leben ist sie eher weniger abenteuerlustig als Gilly und hat es ganz gerne etwas ruhiger. Das können wir uns nach ihrer Rolle als Gilly so gar nicht vorstellen. 

7. Hannah John Kamen – Ornela

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Vermutlich werden sich nicht besonders viele an Hannah John Kamen erinnern. Die britische Schauspielerin tauchte tatsächlich nur in zwei Episoden der Serie auf. Dennoch können sich ihre Schauspielkünste hier wirklich sehen lassen. Sie ist Teil des Dosh Khaleen Clans und hegt eine Begeisterung für Daenerys Targaryen. 

Mit Sicherheit hat sie der ein oder andere aber schon einmal vor GOT auf dem Bildschirm gesehen. Immerhin hatte sie auch vor der Rolle als Ornela bereits einige tolle Rollen. Sie war zum Beispiel in „Star Wars – The Force Awakens“ und „Ant-Man“ bereits vor der Kamera zu sehen. Ebenso hatte sie bereits eine Rolle in einer Episode der Netflix Serie Black Mirror. 

8. Emilia Clarke – Daenerys Targaryen

IMAGO / PA Images

Eine der tragenden Rollen der Serie wurde von Emilia Clarke gespielt. Für ganze acht Jahre stand Emilia vor der Kamera und spielte die Mutter der Drachen. Bereits in der ersten Folge begeisterte die Zuschauer und gewann mit jeder Folge mehr Fans. Was viele nicht wissen ist das die hübsche Drachenmutter in echt gar nicht blond ist. 

Für die Serie trägt sie tatsächlich eine Perücke. Wer ihr auf der Straße begegnet wird sie daher vermutlich erst einmal nicht erkennen. Während sie im echten Leben zwar komplett anders aussieht, ist sie hier dennoch ebenfalls eine echte Schönheit. Vor ihrer Rolle in GOT war sie bereits in Star Wars und Me Before You zu sehen.

9. Gemma Whelan – Yara Greyjoy

IMAGO / Future Image

Eine wahre Powerfrau bei GOT war die Rolle der Yara Greyjoy. Sie wurde von der britischen Schauspielerin Gemma Whelan gespielt. Neben ihrer Schauspielkarriere ist Gemma auch Jazz- und Stepptänzerin und hat eine Ausbildung für Musicals vorzulegen. Kein Wunder, dass sie so talentiert ist und die Rolle der Yara so überzeugend gespielt hat. 

Das erste Mal bekamen wir sie in der zweiten Staffel zu sehen. Von diesem Moment an bekam sie jedoch eine feste Rolle in der Serie und die Fans waren darüber über glücklich. Im privaten Leben ist Gemma verheiratet und lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Kind in London. 

10. Sibel Kekilli – Shae

IMAGO / Future Image

Sibel Kekilli war nicht direkt von der ersten Staffel Teil von GOT. Seit sie jedoch als heimliche Liebhaberin von Tyrion Lannister auftrat, gehört sie ziemlich fest zur Serie. Die Fans lieben sie und sie bekam für ihre Rolle jede Menge Anerkennung.

Sibel ist gebürtige Deutsche und war von Anfang an von ihrer Rolle in GOT begeistert. Besonders gut gefiel ihr, wie Frauen in der Serie dargestellt wurden. Sie ist der Meinungen Männer und Frauen sollten komplett gleichberechtigt sein, doch leider sei das in der Realität nicht immer so. Während viele andere TV-Shows Frauen oft als das schwächere Geschlecht darstellen, war dies bei GOT nicht der Fall. 

11. Maisie Williams – Arya Stark

IMAGO / ZUMA Wire

Das Mädchen mit den vielen Gesichtern hat in vielen Folgen von GOT für jede Menge Aufsehen gesorgt. Tatsächlich hat Maisie Williams bereits mit 14 Jahren die Produzenten der Serie überzeugt und hat ihre Rolle als Arya Stark. Schon früh musste sie in der Serie zusehen, wie ihr Vater geköpft wurde und von diesem Moment an wurde sie eine Einzelkämpferin. 

Ihre Entwicklung in der Serie ist atemberaubend. Mittlerweile ist die Schauspielerin 24 Jahre alt und hat sich zu einer hübschen Frau entwickelt. Ihre Rolle als Arya war so überzeugend, dass wir sie in Zukunft sicher noch in vielen anderen tollen Rollen sehen werden.