11 erstaunliche Fakten über „Verliebt in eine Hexe“

3. Die schwierige Suche nach einer männlichen Hauptrolle

Bild: IMAGO / Ronald Grant
Film: BEWITCHED 

Dick York war nicht der erste der für die Rolle des Ehemanns vorgesehen war. Vorher wurden schon zwei andere gefragt. Als erster wurde Richard Sargent gecastet. Während die Produktionsfirma allerdings noch die weiblichen Darsteller, vor allem die für die Hauptrolle castete, nahm Sargent eine andere Rolle in einer anderen Produktion an.

Die zweite Wahl war Richard Crenna, aber auch dieser nahm die Rolle dann nicht endgültig an. Wir können uns gar nicht ausmalen, wie die Serie wohl gewesen wäre, wenn dieser Ausnahmeschauspieler die Rolle gespielt hätte. Schlussendlich nahm dann Dick York die Rolle als Ehemann Darrin an und wurde zum weltberühmten Ehemann, den jeder von uns heute noch kennt.