11 erstaunliche Fakten über „Verliebt in eine Hexe“

4. Der wahre Grund warum Dick York aus der Serie ausschied

Film: IMAGO / Everett Collection
Film: BEWITCHED, Season 4, 1967

Traurigerweise war York aber nicht bis zum Ende der Serie ein Teil von ihr. In der Serie wurde nie erklärt, warum Dick York die Serie verließ, aber es geschah nicht freiwillig. Während der Dreharbeiten zu einem anderen Film verletzte Dick York sich schwerwiegend. Während der Dreharbeiten für „Sie kamen nach Cordura“ rissen die Rückenmuskeln des Schauspielers. Das muss wahrscheinlich noch schmerzhafter sein, als es klingt.

Die Verletzungen des Schauspielers verheilten nie wieder richtig. Um die Schmerzen ertragen zu können musste Yorck schwere Medikamente einnehmen. Leider entwickelte er eine Abhängigkeit nach diesen Medikamenten, die sein Leben schwerwiegend beeinflussten und nicht erleichterten, so wie es für Schmerzmittel eigentlich vorgesehen war.