Witzig und einfallsreich: Küchenchefin hatte eine geniale Marketingidee

1. Eine geniale Marketingidee

„Erinnere dich, als du dir wünschtest, das Wochenende würde ewig dauern? Na, bist du jetzt zufrieden?“ Ups, ertappt. Wen macht ein Lock-down, Quarantäne und Social-Distanzing schon glücklich? Wer möchte nicht gerne wieder einmal einen Wochenendtrip in eine andere Stadt unternehmen, eine Party feiern und ins Kino gehen?

Aber seien wir ehrlich, für kurze Zeit kann man sich auch mal zu Hause mit einem guten Buch zurückziehen, Netflix schauen, mal wieder ein Bild malen oder aufräumen. Problematisch wird es, wenn die Einschränkungen der Corona-Pandemie zu lange dauern. Übrigens, falls sie eine Idee für einen lustigen Spruch haben können sie sich unter sign@elarroyo.com bewerben.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Geschmacksknospen der Mensch hat?

Der menschliche Zunge hat etwa 10.000 Geschmacksknospen, die sich alle paar Wochen erneuern. Diese Geschmacksknospen helfen uns, süße, saure, bittere, salzige und umami Geschmäcker zu unterscheiden. Die Fähigkeit zu schmecken ist ein komplexer Prozess, der nicht nur von der Zunge, sondern auch von der Nase und dem Gehirn beeinflusst wird.