Was wurde aus „Wonderwoman“ Lynda Carter?

1. Die Rolle ihres Lebens

Bild: Imago / Ronald Grant

Bereits im Jahr 1941 hatte der Schriftsteller William Moulton Marston die Comic-Heldin „Wonderwoman“ erschaffen. Der fiktive Charakter wurde als Gegenpol zu den männlichen Superhelden kreiert und die Leser liebten ihn von Anfang an. Kein Wunder, dass der beliebte Comic als Fernsehserie verfilmt wurde. Für Lynda Carter war es die Chance ihres Lebens und der Anfang ihrer Schauspielkarriere.

Im knappe Kostüm kämpfte sie gegen Außerirdische und Nazis. Diana Prince lautete der Name der „Wonderwoman“ und natürlich spielte auch ihre Liebschaft mit Major Steve Trevor eine große Rolle in der Serie. Von 1975 bis 1979 saßen die amerikanischen Zuschauer gebannt vor dem Fernseher und feierten „Wonderwoman“. Doch wie ging es mit Lynda Cartes Karriere weiter?