Schulbusse als Atombunker – die unglaubliche Geschichte von Bruce Beach

3. Erste Schritte

Die Schulbusse waren für sein Projekt ideal, da ihre Dächer mit Stahlträgern verstärkt waren, wodurch sie eine größere Belastung aushielten. Da Beach vorhatte seinen Bunker am Ende mit großen Mengen Erde zu überschütten, waren die Schulbusse somit aus dem idealen Material. Zuerst begann er damit die Schulbusse in einer bestimmten Formation auf seinem Grundstück aufzustellen.

Anschließend schnitt er die Fahrgestelle so, dass er sie alle zusammen zu einer einheitlichen Struktur verbinden konnte, wodurch dann Korridore und Zwischenräume im Innern entstehen würden. Neben Beach waren noch viele freiwillige Menschen an dem Bau des Bunkers beteiligt, da sie seinen Nutzen erkannten und Beach bei seinem Projekt unterstützen wollten.

Interessant: Wussten Sie, dass einige Schildkröten durch ihren Hintern atmen können?

Einige Schildkrötenarten, wie die Australische Fitzroy-River-Schildkröte, können durch eine spezielle Region im hinteren Teil ihres Körpers, genannt Kloake, Sauerstoff aus dem Wasser aufnehmen. Diese einzigartige Anpassung ermöglicht es ihnen, längere Zeit unter Wasser zu bleiben, ohne zum Atmen auftauchen zu müssen.