Eine Busfahrt, die ist lustig – bei diesen Werbekampagnen muss man zweimal hinschauen!

7. Die beste Nachtsicht

Bild: www.housinglover.com

Was genau hat Nachtsicht mit einer Kampagne aus einem Bus zu tun? „Die Beste Nachtsicht“ ist eine Werbekampagne vom bekannten Autohersteller Mercedes und soll auf eine Sache abzielen.

Auf eine kreative und einzigartige Weise wird hier ihre neueste Technologie beworben. Dabei geht es um den Nachrichten-Assistenten, der auch Menschen im Dunkeln besser sichtbar machen soll.

Durch dieses Feature wird unter anderem die Gefahr auf einen Unfall minimiert. Und ein einzigartiger Anblick ist es ebenfalls für jeden außerhalb des Busses.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir Gänsehaut bekommen?

Gänsehaut entsteht, wenn winzige Muskeln an der Basis jedes Haarfollikels sich zusammenziehen, wodurch die Haare aufgerichtet werden. Dies ist eine evolutionäre Reaktion auf Kälte oder emotionale Reize, die ursprünglich dazu diente, die Körperwärme zu erhöhen oder das Erscheinungsbild zu vergrößern, um Bedrohungen abzuwehren. Heute ist diese Reaktion meist ein Überbleibsel unserer tierischen Vorfahren.