Diese 13 verlassenen Orte auf der ganzen Welt faszinieren dich und jagen dir gleichzeitig Angst ein!

4. Wrack SS Ayrfield – Homebush Bay in Australien

Bild: Duncan Struthers / Shutterstock.com

Dieser verlassene Ort ist das beste Beispiel dafür, dass sich die Natur zurückholt, was ihr genommen wurde. Im Jahr 1911 wurde mit der über tausend Tonnen schweren SS Ayrfield ein Versorgungsschiff für amerikanische Truppen im Pazifik fertiggestellt. Während des Zweiten Weltkriegs diente das Schiff als Transportschiff, im Anschluss daran als Öltanker oder Kurierschiff.

Bis zu ihrem Abwracken im Jahr 1972 verschmutzte das Schiff die Gewässer der Welt. Ihre letzte Stätte fand die SS Ayrfield in der Homebush Bay, einer der dreckigsten Buchten Australiens in Sydney. Trotzdem entwickelte sich auf dem Wrack des Schiffes ein Mangrovenwald, der sich den Industrieabfällen widersetzen konnte. Die unvorstellbare Kraft der Natur hat sich das Schiff zurückgeholt.