9. Pagani Huayra BC – 2,8 Millionen US-Dollar
Nach der vorigen Version ist die Pagani Huayra BC das teuerste Auto der Marke, das je existierte. Als Ehrung für Benny Caiola, einen bekannten italienischen Investor, mit der wahrscheinlich besten Sammlung von Ferraris, ist dieses Auto eine Freude für die Liebhaber des Modells. Dieses Auto präsentierte sich erstmal auf dem Genfer Autosalon 2016 und verfügt über eine breitere hintere Spur, neue Seitenspuren und viele coole Aero-Funktionen.
Wie die frühere Version wird der 6,0-Liter-V-12-Bi-Turbomotor des BC von AMG bezogen und produziert 790 PS und 1100 Nm Drehmoment. Diese Kraft wird zu den Hinterrädern durch die Tripod-Antriebswellen geleitet. Diesen nutzen außerdem ein 7-Gang-Xtrac-Getriebe. Das Erstaunlichste daran ist, dass der BC die Huayra übernimmt, indem er die Standard-150-Millisekunden des Modells auf 75 Millisekunden ändert. Mit 1218 Kilogramm ist das Modell aufgrund des umfangreichen Einsatzes von Kohlefasern und anderen leichten Materialien auch viel leichter als der Huayra.