Alte Werbesprüche, die nicht mehr zeitgemäß sind

6. Psychische Gesundheit als leichtes Thema

Bild: wookmark.com

Das psychische Wohlbefinden gehört heute zu den gesundheitlichen Themen, die zurecht sehr ernst genommen werden. Früher wurden psychische Probleme in der Werbung jedoch häufig ins Lächerliche gezogen, besonders wenn es sich bei den Leidtragenden um Frauen handelte.

Das wird in der Anzeige für Dr. Miles Nervenpillen gut widergespiegelt. Die Anzeige ist an Männer gerichtet und bietet diesen eine Lösung, wenn ihre Frauen unter „Nerven“ leiden und ihnen den Spaß am Leben vermiesen. Gemäß der Werbung genügt eine kleine Pille mit einem Glas Wasser und gleich kann man mit der Ehegattin besser auskommen. Die Medizin muss natürlich von den Frauen geschluckt werden…

Interessant: Wussten Sie, dass einige Schildkröten durch ihren Hintern atmen können?

Einige Schildkrötenarten, wie die Australische Fitzroy-River-Schildkröte, können durch eine spezielle Region im hinteren Teil ihres Körpers, genannt Kloake, Sauerstoff aus dem Wasser aufnehmen. Diese einzigartige Anpassung ermöglicht es ihnen, längere Zeit unter Wasser zu bleiben, ohne zum Atmen auftauchen zu müssen.