2019 – das Jahr der perfekt unperfekten Brautkleider
4. Kaktus-Kleid
Dieses Kleid sieht aus, als würde es frisch von einer New Yorker Fashion Week kommen. Aber nein, es wurde tatsächlich auf einer privaten Hochzeit getragen. Das Kleid, das aus drei ballförmigen Kreisen besteht, die nach unten hin breiter werden und mit kleinen Blüten verziert sind, ähnelt einer Kaktee.
Dabei steht der Kaktus als Symbol für Streitigkeiten. Verwunderlich ist auch die Tatsache, dass die Arme der Frau in dem Kleid stecken und sie niemanden umarmen kann. Auch sie zu umarmen wird wegen der Kleiderform schier unmöglich. Der Stoff des Kleides erinnert an festes Papier. So sollte sie sich beim abendlichen Feuerwerk in Acht nehmen.
Interessant:Wussten Sie, dass die Sahara nicht immer eine Wüste war?
Vor etwa 10.000 Jahren war die Sahara eine fruchtbare Region mit Flüssen, Seen und üppiger Vegetation. Diese "Grüne Sahara" beherbergte zahlreiche Tierarten und menschliche Siedlungen. Klimatische Veränderungen führten jedoch zur Austrocknung der Region und zur Bildung der heutigen Wüste. Diese historische Transformation zeigt, wie dynamisch und veränderlich die Erde ist.