11 Fotografien, die historische Momente zeigen

2. Der größte Mann der Welt

Bild: imago images / United Archives International

Robert Pershing Wadlow wuchs und wuchs. Wadlow war der größte Mensch aller Zeiten. Er ist am 22. Februar 1918 in Alton, Illinois geboren und am 15. Juli 1940 in Manistee Township, Michigan verstorben. Er wurde somit nur 22 Jahre alt. Wenn wir uns seine Geschwister und seine Eltern ansehen, sind sie alle normaler Größe. Im Alter von vier Jahren war er 1,63 Meter.

Im Alter von 10 Jahren war Wadlow schon 2,00 Meter groß und wog 100 Kilogramm. Mit 13 war er bereits 2,24 Meter groß. Schuld an all dem war ein Hypophysenadenom. Vom Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers waren es 32,2 Zentimeter. Seine Füße waren 47 Zentimeter lang, mit einer Schuhgröße von 76. Er war 2,72 Meter groß und wog 199 Kilogramm. Seine Sarggröße: 3,28 Meter