10 Anzeichen für Alzheimer

1. Vergesslichkeit

Bild: Rawpixel.com / Shutterstock.com

Vergesslichkeit allein ist noch lange kein Warnsignal, sollte jedoch dennoch nicht unterschätzt werden. Jeder vergisst hin und wieder einmal wo er seine Brille abgelegt hat oder den Namen eines Gegenüber. Tritt diese Vergesslichkeit jedoch regelmäßiger auf, kann dies ein Anzeichen für eine Alzheimer-Erkrankung sein.

So wiederholen die Betroffenen oft ihre Fragen, da sie die Antwort bereits wieder vergessen haben. Verpassen die Patienten außerdem Termine, die erst wenige Tage zuvor ausgemacht wurden, hilft es Notizzettel zu verwenden. Hier können wichtige Termine und Erledigungen aufgeschrieben werden, damit sie später nicht vergessen werden. Im Krankheitsverlauf wird dieser Gedächtnisverlust immer schlimmer, sodass eine frühzeitige Behandlung sehr hilfreich ist.