Was Kate Upton zum ganz besonderen Menschen machte

Bild: Imago / Italy Photo Press

Die meisten jungen Mädchen sehnen sich nach einer erfolgreichen Karriere als Model. Das ist ganz normal in dem Alter. Leider haben nur die wenigsten Glück und werden wirklich von ganz wichtigen Leuten entdeckt. Diese Mädchen werden über Nacht zu absoluten Superstars, die nicht nur wahnsinnig viel Geld verdienen, sondern auch die berühmtesten und reichsten Designer treffen dürfen, wenn nicht sogar ihre Kollektionen vorstellen.

So ein Mädchen ist auch Kate Upton. Ihre Karriere schoss von jetzt auf gleich an die Spitze. Wie die junge Frau es ganz nach oben geschafft hat und warum sie nichts anderes tun will außer Modeln, erfahren sie hier. Hier die unglaubliche Geschichte über eine ungewöhnliche Karriere.

1. Der Weg nach oben ist steil

Bild: Imago / ZUMA Wire

Mit 19 Jahren wäre man eigentlich schon zu alt, um die ersten Anfänge in der Modewelt zu suchen. Mit 19 sind die meisten Models bereits dabei, ihre ersten weltweit bekannten Modeschauen zu laufen und sich einen Namen zu machen. Dennoch ist es auch ein gutes Alter, wenn man bedenkt, wie lange man im Geschäft noch dabei sein kann. Im Jahr 2011 kam Kate zu einem Casting, das i Miami stattfand.

Als man sie dort gesehen hatte, war es bereits beschlossene Sache, Kate würde zum Superstar werden. Doch, was hatte das Mädchen, was andere Mädchen nicht haben? Kate hat ein Geheimnis, das sie ganz nach oben gebracht hat.

2. Kleinigkeiten können viel bewirken

Bild: Imago / PanoramiC

Was Kate Upton damals noch nicht wusste, es war nicht ihre Figur, die sie damals so auffällig machte. Es waren auch nicht ihre Ausstrahlung oder ihr schönes Gesicht. Der Erfolg, den die junge Frau von heute auf morgen erleben sollte und der ihr ganzes Leben verändert hat, basierte auf Videos, die sie vorher gepostet hatte.

Auf diesen Videos war sie nicht beim Posen zu sehen. Die Videos hatten auch nichts mit Mode zu tun. Kate Upton hat zwei Videos von sich gepostet, auf denen sie tanzt. Auf den Videos hat sie sichtlich viel Spaß. Und so wurde man auf sie aufmerksam. Doch hier endet die Geschichte noch nicht.

3. Die ersten Schritte waren schwer

Bild: Imago / PicturePerfect

Lange Zeit, bevor die Videos im Jahr 2011 und 2012 von ihr im Internet erschienen sind, hatte Kate Upton bereits mehrmals versucht, in der Modewelt erkannt zu werden und die ersten Aufträge zu kriegen. Dennoch blieb trotz allem Ehrgeiz der Erfolg aus. Kate war erst 17 Jahre alt, als sie versuchte, einen Agenten zu finden, der sie vertreten würde. Das war jedoch alles andere als einfach. Kate Upton gehört zu den vielen Mädchen, die alles tun würden, um eine Karriere auf dem Laufsteg zu erreichen.

Sie verbrachte viele Jahre damit, eine perfekte Figur zu kriegen und diese auch zu behalten. Kate versuchte alles, um auf sich aufmerksam zu machen. Einen Agenten fand sie dennoch nicht.

4. Schönheitsideale die keiner erfüllen kann

Bild: Imago / Independent Photo Agency Int.

Trotz der groben Kommentare, die Agenten über sie zu sagen hatten, arbeitete Kate Upton weiter an ihrer Karriere und nahm Aufträge für eine Bademodemarke an. Ihre Gedanken waren jedoch ganz woanders; Sie träumte davon, ein berühmtes Supermodel wie Gisele Bündchen und Cindy Crawford zu werden.

Ihr Gewicht und ihre Figur hinderten sie jedoch daran den ganz großen Durchbruch zu schaffen. Nachdem ihr geraten wurde, Gewicht zu verlieren, versuchte sie das auch zu schaffen. Mit der Zeit musste das Mädchen feststellen, dass sie die Ideale der Modeindustrie niemals erreichen würde und lernen musste, sich selbst zu lieben, und zwar so wie sie ist.

5. Ein voller Terminkalender

Bild: Imago / ZUMA Wire

Obwohl Kate Upton in den ersten Jahren ihrer Karriere immer noch auf den ganz großen Erfolg wartete, unternahm sie alles, um im Geschäft zu bleiben. Im Jahr 2013 fuhr sie in die Antarktis, wo sie ein Shooting für die Sports Illustrated Swimsuit Issue machen ließ. Damals stieß sie an ihre Grenzen, denn bei solchen Temperaturen im Bikini im Freien zu stehen, war etwas, was Kate nicht mit sich machen lassen wollte.

Nach diesem Erlebnis versprach sie sich, nur noch Sachen zu machen, die ihr guttun und die ihre Gesundheit nicht in Gefahr bringen, ganz egal, wie viel man ihr dafür bezahlt. Kate Upton ist eine der wenigen jungen Frauen, die nicht alles hinnehmen wollen, nur um berühmt zu werden.

6. Menschen die ihr im Weg standen

Bild: Imago / The Photo Access

Bis 2013 hat Upton es geschafft, sich von Hollywoods Drama fernzuhalten und ein ziemlich sauberes Image zu bewahren, was für die berühmten und erfolgreichen Menschen in Hollywood selten war. Und dann passierte etwas Seltsames – sie erschien auf dem Cover von Vanity Fair in einem Stil, der sie wie Marilyn Monroe aussehen ließ.

Aber jemand war wegen dieser Fotos sehr beleidigt. Es war Kanye West, der glaubte, wenn jemand als moderne Marilyn Monroe angesehen werden sollte, sollte es Kim Kardashian sein. Er glaubte, dass die Tatsache, dass sowohl Monroe als auch seine Frau umstritten sind, viel mehr bedeutet als Upton, die nur so ähnlich aussieht wie Monroe.

7. Wie Kate Upton von dieser Nachricht erfuhr

Bild: Imago / UPI Photo

Während eines Interviews hatte man Kate Upton auf die Aussage von Kanye West angesprochen. Die junge Frau war sehr aufgebracht über eine solche Meinung, wobei sie selbst nicht der Meinung war, dass Kim Kardashian wirklich etwas mit Marylin Monroe gemeinsam hatte. Mehr noch.

Kate Upton war der Meinung, dass es eine Beleidigung für Monroe wäre, wenn sie von Kim Kardashian dargestellt werden würde. Und sie wollte unbedingt Rache an West für diesen unangemessenen Kommentar. Ganze drei Jahre dauerte es, bis Kate Upton ihre Gelegenheit sah, um es ihm zu zeigen und dafür zu sorgen, dass ihm niemals mehr einfällt, über sie in der Öffentlichkeit zu lästern.

8. Unangemessenes Kommentare von allen Seiten

Bild: Imago / UPI Photo

Nachdem viele Menschen sie online als „fett“ und „faul“ bezeichnet hatten, weil sie nie die inoffiziellen Maße eines Modells hatte, entschied Kate Upton sich dazu, ein Foto von sich und einem Freund zu posten, dass der Öffentlichkeit sagen sollte, dass sie sich nicht um deren boshafte Kommentare sorgt.

Auf dem Foto posiert sie neben einem Mann mit einem bekannten „duckface“. Darunter steht „ich sehe doch aus wie eine Kardashian“. Das sollte die Schönheit-OPs der Kardashian Schwestern betonen, über die Upton denkt, dass sie wie ein Mann aussehen würden, wären da nicht die vielen Eingriffe. Dieser Kommentar hat gesessen. Die Öffentlichkeit wurde nun mehr als aufmerksam auf Kate Upton.

9. Das Gesicht von Bobby Brown Cosmetics

Bild: Imago / MediaPunch

Im Jahr 2014 wurde Upton das Gesicht von Bobby Brown Cosmetics. Sie teilte eine Pressemitteilung, in der sie sagte: Ich bin begeistert, das Gesicht von Bobby Brown Cosmetics zu sein. Bobby ist eine amerikanische Erfolgsgeschichte – sie hat eine globale Marke aus der Idee heraus geschaffen, dass Frauen schön sein können, genauso wie sie sind, und das finde ich toll.

Warum hat sich Maskenbildnerin Bobby Brown für Upton entschieden? Sie ist nicht nur unglaublich schön – sie ist gesund, fühlt sich wohl in ihrer Haut, hat eine so positive Energie und ist eine Frau, die ihre eigenen Regeln kreiert.

10. Der steile Weg zum Erfolg

Bild: Imago / MediaPunch

Kate Upton ist heute ein durchaus erfolgreiches Gesicht der Modewelt. Sie repräsentiert die natürliche Schönheit der Frauen dieser Welt die sich nicht von Idealen und Vorgaben beeinflussen oder leiten lassen.

Kate Upton hat in der strengen Welt der Mode dafür gesorgt, dass Frauen, die sich wohl in ihrer Haut fühlen, endlich Gehör finden und sich nicht operieren lassen müssen, nur um jemand anderem mehr zu gefallen. Kate Upton ist einer der Gründe dafür, dass Modells nicht mehr nur Zero Size tragen dürfen. Sie ist bekannt dafür, dass sie durch ihre natürliche Schönheit, die Gesundheit, die sie ausstrahlt und vor allem ihren unvergleichbar starken Charakter Erfolg geerntet hat.

11. Warum Frauen sich nicht mehr verstellen müssen

Bild: Imago / MediaPunch

Frauen, die wie Kate Upton, einen ganz großen Traum haben und hart dafür arbeiten, um diesen zu verwirklichen, müssen sich nicht mehr verstecken. Niemand hat das Recht sie für ihr Aussehen zu kritisieren oder zu verurteilen, besonders nicht jene Menschen, die selber nicht perfekt aussehen.

Das tut bekanntlich niemand. Deswegen ist es wichtig, dass es noch mehr Frauen wie Kate Upton gibt, die der Welt zeigen, dass Aussehen allein einen Menschen nicht zu dem macht, was er ist und auch seinen Erfolg nicht ausmacht. Kate Upton ist eine Ikone, die der Welt die Stirn geboten hat und gerade deswegen so berühmt und erfolgreich wurde. Genau das macht sie so einzigartig.