Vater lässt den Pit Bull seiner Frau nur ungern zur neugeborenen Tochter – dann geschieht etwas Unerwartetes

Bild: J.A. Dunbar / Shutterstock.com

Der American Bitt Bull Terrier oder einfach nur Bit Bull steht in den Medien und der Öffentlichkeit meistens in keinem guten Licht, da er zu den Kampfhunden zählt. Die Rasse wurde früher für Hundekämpfe eingesetzt und im Mittelpunkt der Zucht stand somit damals der Kampfwille.

Zum Glück sind Hundekämpfe heutzutage verboten. Dennoch hat die Rasse aufgrund dieser Tatsache ein sehr schlechtes Image. Der Pit Bull zählt in Deutschland zu den gefährlichen Tieren. Tatsächlich gingen eine Vielzahl der Hundebisse auf diese Rasse zurück. Allerdings weiß man auch, dass das Verhalten des Hundes vom Hundehalter abhängig ist. Mittlerweile werden auch andere Stimmen laut, die den Pit Pull als familienfreundlich und sanftmütig beschreiben. Und unsere Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür.

1. Ein neues Familienmitglied

Greg und seine Frau erwarteten ein neues Familienmitglied. Zu diesem Zeitpunkt hatte Gregs Frau einen Pit Bull namens Zack. Als es endlich so weit war, fuhr Greg mit seiner Frau ins Krankenhaus, wo sie eine kleine Tochter zur Welt brachte. Die beiden gaben dem Mädchen den Namen Laura.

Bereits auf dem Rückweg vom Krankenhaus nach Hause schnüffelte Zack an dem kleinen Baby Laura. Der Schwanz des Hundes wedelte ununterbrochen hin und her. Da Zack nicht aufhören wollte, an der Kleinen zu schnüffeln, musste Greg den Hund irgendwann von dem Baby wegziehen. Der Pit Bull war sehr gern bei dem neuen Familienmitglied, auch wenn Greg dies nicht wirklich guthieß.

2. Ein schlechtes Image

Greg hatte Sorge um seine kleine Tochter, denn er fand den Pit Bull beängstigend. Gregs Angst vor dem Hund und die damit verbundene Sorge um seine Tochter resultierten auf einige negative Geschichten und Berichte, die er in den Medien über diese Rasse gelesen hatte. In diesen Berichten ging immer etwas schief.

Es waren solche Berichte, die man oft über diese Hunderasse liest. Dabei ging es hauptsächlich um Beißvorfälle und die Aggressivität dieser Rasse. Demzufolge assoziierte Greg mit einem Pit Bull einen sehr aggressiven Hund, der schnell und stark beißt. Greg dachte, dass er dies wirklich nicht für seine Tochter wollte. Er wollte sie nicht dieser Gefahr aussetzten.

3. Eine echte Hundeliebe

Aber Zack war das ganze Gegenteil von dem Image, das ihm auferlegt wurde. Und dies bewies der Hund auch Greg. Der Pit Bull und das kleine Mädchen Laura wurden unzertrennlich. Wenn Laura auf einer Decke auf dem Fußboden lag, so lag auch Zack stets neben dem Baby.

Und Zack lag nicht einfach nur neben ihr, er hatte immer eine Pfote auf der Decke. Es war einfach rührend: Der Pit Bull liebte die kleine Laura so sehr, er wollte niemals von ihrer Seite weichen. Als das Mädchen etwas älter wurde, kam Zack jeden Abend mit in ihr Zimmer, brachte sie ins Bett und schlief in ihrer Nähe.

4. Eine unzertrennliche Freundschaft

Es war einfach unglaublich schön wie Laura und Zack immer mehr zusammen wuchsen. Je älter das kleine Mädchen wurde, um so unzertrennlicher wurden die beiden. Der Hund liebte seine Kleine über alles und auch Laura liebte ihren treuen und loyalen Freund.

Auch Greg hatte sich im Laufe der Zeit immer mehr mit dem Gedanken angefreundet, dass seine kleine Tochter und der Bit Bull nun die besten Freunde waren. Er war sogar sehr zufrieden mit dem Hund, denn immerhin war er ein treuer Beschützer seiner Tochter. Greg hatte schließlich alle Vorurteile über Pit Bulls über Bord geworfen. Doch leider sollte das Glück nicht von Dauer sein: Bald schon würde etwas Furchtbares geschehen.

5. Ein schwerer Schlag

Eines Tages wurde Zack schwer krank, weil er von ein paar Jungen aus der Nachbarschaft vergiftet worden war. Dies war einer der furchtbarsten Tage, die die kleine Familie bisher erlebt hatte. Als Zack auf dem Küchenfußboden lag und sich Laura von ihrem geliebten Freund verabschieden musste, konnten Greg und seine Frau nicht mehr an sich halten und brachen in Tränen aus.

Es ist wirklich unvorstellbar, dass einem so lieben und treuen Hund etwas so schreckliches angetan wird. Auch, wenn man bedenkt, wie sehr ein kleines Mädchen diesen Hund liebte und wie sehr sie ihn vermissen würde. Immerhin war Zack ein vollwertiges Familienmitglied.

6. Einer fehlt

Die gesamte Familie war sehr traurig um den Zustand des Pit Bulls. Gegen 21 Uhr wollten sich Greg und seine Frau sowie Laura in ihre Schlafzimmer begeben, um sich schlafen zu legen. Doch irgendetwas stimmte nicht und alle drei bemerkten dies gleichzeitig: Es fehlte jemand!

Seit fünf Jahren kam Zack jeden Abend mit nach oben in Lauras Zimmer, um bei ihr zu schlafen. Doch diesmal folgte Zack der Familie nicht mehr nach oben zu den Schlafzimmern. Der Pit Bull sah seine Familie mit einem Blick voller Emotionen und Panik an. Zack wusste, dass er gehen musste und nie wieder bei der kleinen Laura schlafen würde.

7. Ein Lichtblick

Bild: Gladskikh Tatiana / Shutterstock.com

Neben Zack gab es einen weiteren Hund in der Familie: Sam. Es war ein kleiner Jack Russell, der Greg gehörte. Sam war natürlich auch ein Familienmitglied und er vertrug sich ebenfalls gut mit Laura. Aber für Laura war immer Zack ihr Favorit und ihre Nummer 1.

Laura war noch zutiefst traurig über den Verlust ihres Freundes. Es gab keinen Tag und keine Nacht, die Laura und Zack nicht miteinander verbracht haben. Da der Pit Bull nicht mehr da war, lag es nun an Sam, die Rolle von Zack zu übernehmen. Ob er dies wohl schaffen würde? Und dann tat Sam etwas Außergewöhnliches…

8. Ein wenig Trost

Bild: moroq / Shutterstock.com

Im Gegensatz zu Zack ist Sam niemals mit nach oben zu den Schlafzimmern gekommen und er hat auch nie in Lauras Zimmer geschlafen. Das war immer Zacks Job gewesen. Der Jack Rüssel hingegen zog es stets vor, unten zu schlafen.

Doch an diesem Abend erhob sich Sam und lief zu dem weinenden Mädchen. Es war wirklich rührend: Es sah aus, als spüre der Jack Russell ganz genau, warum Laura so traurig war und wollte sie nun trösten. Sam stellte eine seiner Pfoten auf die Treppe und blickte das kleine Mädchen an. Dann bellte er ganz leise, als wollte er ihr etwas sagen.

9. Ein neuer Freund

Einfach unglaublich: Sam, der bisher noch nie mit nach oben gegangen war, wollte Laura nun in ihr Zimmer begleiten. Der Hund wusste ganz genau, dass Laura um Zack weinte und wollte ihr helfen. Sam wollte den Job von Zack übernehmen.

Laura verstand sofort, was Sam vorhatte und nun füllten sich ihre Augen wieder mit Tränen, aber diesmal vor Freude. Sie konnte kaum glauben, was Sam ihr hier anbot: Der Hund begleitete sie in ihr Zimmer und blieb auch dort. Seit diesem Abend hat der Jack Russell jede Nacht neben Laura geschlafen und über sie gewacht. Aus Sam und Laura hat sich eine echte Freundschaft entwickelt. Dies ist wirklich eine rührende Geschichte!