Unglaublich: 13 Historische Fotos, die den alten Westen zum Leben erwecken

2. Die „Banditenkönigin“

Bild: imago images / Hollywood Photo Archive/
Belle Starr 500 1941 American Western film

Belle Starr war eine der berühmtesten weiblichen Gesetzlosen im Westen. Einige sagen, sie habe an den kriminellen Aktivitäten ihres Mannes James Reed teilgenommen, darunter Raub, Mord und mehr. Wenn gerade kein Pferdediebstahl anstand, hing Belle Starr schwer bewaffnet im Saloon rum, trank und pokerte mit den zahlreichen Cowboys an ihrer Seite.

Als Ausgangsbasis dient eine abgelegene, von vielen flüchtenden Banditen jener Gegenden aufgesuchte Hütte im Indianerland Oklahomas. Belle Starr selbst, sitzt in ihrem Leben nur ein einziges Mal eine Gefängnisstrafe ab – sechs Monate wegen Pferdediebstahls. Dabei wird sie in Arkansas als überhaupt erste „gebildete“ Frau eines Hauptverbrechens beschuldigt. Welch eine Göre!