Über 50 Jahre nach dem Ende von Star Trek: Die Stars damals und heute

1. Hoshi Sato – Linda Park

Bild: imago images / Mary Evans
Linda Park Television: Star Trek: Enterprise

Linda Park mimte vier Jahre lang die Kommunikationsoffizierin Hoshi Sato in Star Trek Enterprise. Da ihre Figur neben klingonisch und vulkanisch noch über 40 weitere Sprachen beherrschte, war sie für die Kontaktaufnahme mit fremden Spezies von enormer Bedeutung. Obwohl sie unter Klaustrophobie litt und deshalb nur ungern ihre Zeit in Raumschiffen verbrachte, überwand sie ihre große Angst, um die Sternenflotte mit ihren linguistischen Talenten bestmöglich zu unterstützen.

Die US-amerikanische Schauspielerin mit südkoreanischen Wurzeln konnte in den darauffolgenden Jahren immer wieder Gastauftritte in Life, The Mentalist oder Castle ergattern. Zwischen 2017 und 2020 spielte sie die engagierte Grundschullehrerin in der beliebten Amazon-Serie namens Bosch.