Schwer berührt: Eine Löwin trifft nach Jahren auf einen Reisenden

2. Eine starke Bindung

Bild: JetKat / Shutterstock.com

Wer ist denn dieses süße Löwenbaby? Nun, lieber Leser – das ist die damals kleine Löwin Kiara. Adolfo hatte sie zum Glück gefunden und ihr das Leben gerettet. Löwen sind die einzigen Großkatzen, die in Gruppen zusammen leben. Vermutlich wurde das Junge von der Gruppe gelockt. Aber Kiara hatte den „gefährlichen Hyänen Einsatz“ überlebt. In freier Wildbahn leben die Könige der Tiere vor allem in Afrika.

Dieses Löwenbaby wurde von Adolfo trainiert. Was meinen wir hier mit Training? Nun, der Mann zeigte Kiara alles, was sie wissen musste, um zu überleben. Aufgrund dieses Verhaltens wurde eine starke Bindung aufgebaut. Doch es kam anders als geplant. Adolfo musste Kiara leider zurücklassen. Schweren Herzens verabschiedeten sie sich. Mit der Zeit wurde Kiara immer größer und wilder. Hatte sie Adolfo nun vergessen? Viele Monate vergingen. Kiara trauerte bitterlich.