Schauspieler und ihre Stunt-Doubles: Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen

1. Harrison Ford ist seinem Stuntman sehr dankbar

Harrison Ford und Double.jpg

Die meisten Schauspieler wissen, dass sie ohne die Hilfe ihres Doubles nicht so erfolgreich wären, doch nicht jeder zeigt sich erkenntlich. Harrison Ford jedenfalls gehört zu den Schauspielern, die sich wertschätzend zeigen. Deshalb schickte er seinem Double Vic Armstrong ein Foto mit Autogramm, um sich bei ihm für seine harten Leistungen zu bedanken.

Armstrong übernahm sogar einige Schauspielszenen, als Ford sich beim Dreh von „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ den Rücken verletzte. Der Brite ist heute überwiegend als Regieassistent und Regisseur tätig. Er veröffentlichte außerdem Bücher wie „The True Adventures of the World’s Greatest Stuntman: My Life As Indiana Jones, James Bond, Superman and Other Movie Heroes“.