Nichts für schwache Nerven: 15 schaurige Dinge, die Taucher im Meer entdeckt haben

2. Das Wrack der USS Saratoga

Bild: Sergiy Zavgorodny / Shutterstock.com

Sie war eines der wichtigsten Schiffe der USA, die Saragota, ein alter Flugzeugträger, der mittlerweile am Grunde des Pazifiks versenkt ist. Nachdem sie den Zweiten Weltkrieg überstanden hatte, beschloss das Militär, das Schiff nicht in die Nachkriegsflotte aufzunehmen. Damit es trotzdem Verwendung finden konnte, wurde es für Bombentests im Bikini-Atoll genutzt.

Bei einem der Tests sank sie in den Ozean und nachdem das Tauchen im Wrack, natürlich auf eigene Gefahr, wieder zulässig wurde, hat sich das Schiff als äußerst beliebtes Ziel bei Wracktauchern etabliert. Aufgrund der atomaren Belastung war das jahrelang verboten. Die Brücke liegt, aufgrund ihrer Höhe, nur 12 Meter unter der Meeresoberfläche, was sie, selbst für nicht so erfahrene Taucher, schnell erreichbar macht.