Millionenverzichte der Stars

2. Steve Carrell

Bild: Imago / Ronald Grant

„The Office“-Fans waren schockiert, als Michael Scott, gespielt von Steve Carrell, die Show verließ und eine riesige Lücke hinterließ. Dieser Verlust führte zu sinkenden Einschaltquoten und der Absetzung der Show nach der neunten Staffel. Als Carrell die Serie in der siebten Staffel verließ, hieß es in einem offiziellen Statement, dass er sich auf seine Filmkarriere konzentrieren wolle. Ein neues Buch, das im Frühjahr 2020 erschienen ist, zeigt jedoch, dass dies nicht der Grund war.

Offenbar ist sein Vertrag mit NBC ausgelaufen. Er bat um eine Gehaltserhöhung, aber NBC weigerte sich, seinen Vertrag zu verlängern. Zu dieser Zeit glaubte NBC, dass die Serie ohne Michael Scott überleben könnte, aber sie verlor enorm viele Zuschauer. Es ist schwer vorstellbar, wie NBC glauben konnte, dass die Serie ohne ihre Hauptattraktion weiterhin erfolgreich sein würde. Während der Rest der Besetzung unbestreitbar lustig war, brachte Carrell eine besondere Magie ins Büro, die nicht geleugnet werden konnte.