Live im TV: Steve Harvey’s Stiefsohn bringt den Entertainer zum Weinen!

Quelle: imago images / icon SMI

Aus zwei früheren Ehen hatte der beliebte Moderator und Entertainer Steve Harvey bereits schon vier Kinder. Als er im Jahre 2007 seine dritte Frau Marjorie Bridges heiratete, hatte er auf einmal sieben. Vier leibliche und drei Stiefkinder. Ganz bestimmt jede Menge Arbeit, Steve!

Schon sehr bald war die neue, noch größere Familie ein Herz und eine Seele. Eine wahre Bereicherung für den großen Star Steve Harvey.
Eines Tages empfing er seinen neuen Stiefsohn in seiner Show. Und dieser machte ihm ein Geständnis, welches der Vater so schnell bestimmt nicht wieder vergessen würde. Doch was genau sagte er damals zu ihm? Hier die ganze Geschichte.

1. Ein wahrer Erfolgsmensch

Quelle: imago images / ZUMA Press

Der heute 63-jährige Steve Harvey zählt zu den einflussreichsten Prominenten in ganz Amerika. Schätzungsweise hat er um die 100 Millionen Dollar auf seinem Konto. Doch das ist nicht immer so gewesen. Der heutige Superstar musste sich seinen Weg nach oben hart erkämpfen und bekam nichts geschenkt.

Der Film- und Fernsehstar verbrachte seine frühen Jahre weder in Reichtum noch verfügte er damals über größere Bekanntheit. Wie also schaffte er es, sich einen Namen unter den größten Persönlichkeiten der Vereinigten Staaten zu machen? Wie genau wurde er überhaupt so einflussreich, reich und populär? Was ist bloß sein Geheimnis? Gibt es überhaupt ein solches?

2. Frühe Jahre

Quelle: imago images / UPI Photo

Steve Harvey wurde am 17. Januar 1957 in West Virginia in schlichten Verhältnissen geboren. Sein Vater arbeitete als Bergmann in einem Kohlewerk. Der kleine Steve war bereits sehr früh mit harter Arbeit vertraut und kannte deren Bedeutung. Noch lange bevor er zum ersten Mal vor die Fernsehkameras trat, arbeitete er als Postbote, Teppichreiniger und sogar ein paar mal Boxer.

Als er seine ersten Erfahrungen mit Stand-up-Comedy sammelte, war Steve zuweilen sogar obdachlos und schlief in seinem Ford Tempo. Im Jahre 1990 schaffte er es zum Finale der jährlichen „Johnnie Walker National Comedy Search“ und moderierte bereits kurze Zeit später die Late-Night-Serie „Showtime im Apollo“.

3. Der Durchbruch

Quelle: imago images / Everett Collection YOU GOT SERVED,

Steve Harvey erinnert sich noch immer gut an jene harten Zeiten, als er rund drei Jahre in seinem Auto schlief. Er war abhängig von jedem Penny und gab an, dass es bereits einen großen Unterschied machte, ob er ein-zwei Stand-ups nicht wahrnehmen konnte. „Es ist kaum vorstellbar, wie dich das Leben unter solchen Umständen prägt“, gab er an.

Im Jahr 1990 dann schließlich der finale Durchbruch. Kurz nach seinem Auftritt beim Johnnie Walker, sollte auch schon bald seine TV-Karriere durch die Late-Night-Serie „Showtime im Apollo“ beginnen. Damals ahnte Harvey noch nicht, dass er diese Show stolze sieben Jahre lang moderieren würde.

4. Er blieb bescheiden

Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Doch auch, wenn Steve Harvey eine unglaubliche Karriere hinlegte, vergaß er niemals seine Wurzeln und auch die vorangegangene schwere Zeit. Aufgrund dessen versuchte er stets, mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben und weiterhin hart zu arbeiten, wie er es bereits sein ganzes Leben lang gewohnt war.

Weiterhin ermutigte er stets andere Menschen zum Durchhalten und Weitermachen. Er gab jungen Nachwuchstalenten gute Ratschläge und überzeugte diese, für ihre Träume zu kämpfen. Auch in harten Zeitung die Hoffnung zu bewahren und niemals aufzuhören, an eine großartige Zukunft zu glauben. Er selbst war ja schließlich das beste Beispiel und wollte als Vorbild gelten.

5. Das Leben geht stets weiter

Quelle: imago images / Picturelux

Steve Harvey sagte im August 2019 zu Heidi Giokos, Reporterin vom südafrikanischen Nachrichtensenders eNCA: „Immer wieder wenn Sie eine neue Herausforderung gemeistert haben, müssen Sie sich darüber bewusst sein, dass bald schon die nächste kommen wird. Der Weg zum Erfolg ist eine stetige Baustelle, welche niemals vollständig fertig wird!“

Und Harvey wusste, dass das Leben häufig von diversen Schicksalsschlägen geprägt ist. Kurz nachdem er als Comedian bei „Showtime im Apollo“ Fuß gefasst hatte, ging seine Ehe mit seiner ersten Frau Marcia in die Brüche. Die Ehe hatte 14 Jahre lang gehalten und die beiden Zwillingstöchter Karli und Brandi und auch einen Sohn mit Namen Broderick hervorgebracht.

6. Die zweite Ehe

Quelle: imago images / Mary Evans
Film: Love Don T Cost A Thing (2003)

Steve Harvey schwor der Ehe nach seiner ersten Trennung jedoch alles andere als ab.
Im Jahre 1996 schloss er mit Mary Shackelford erneut den Bund fürs Leben. Aus dieser Ehe ging der gemeinsame Sohn Wynton hervor. Leider sollte jedoch auch diese Ehe nicht für die Ewigkeit bestimmt sein.

Nach neun Jahren, im November 2005, erfolgte abermals die Scheidung. Wir sind froh, dass es dem Komiker jedoch gelang, die ganze Sache gut wegzustecken und weiterhin im komischen Stil über seine gescheiterten Ehen öffentlich philosophierte. Dazu ist auch nicht jeder in der Lage. Und Steve Harvey blickte weiterhin optimistisch in die Zukunft.

7. Marjorie Bridges

Quelle: imago images / UPI Photo

Die „Dritte im Bunde“ sollte SIE sein. Marjorie Bridges kam im Jahr 1990 zu einer Stand-up Comedy-Show von Harvey nach Tennessee, war allerdings etwas zu spät dran. Sie versuchte sich unauffällig zu ihrem Sitz in der ersten Reihe zu bewegen, als die Show bereits im vollen Gange war. Harvey bemerkte dies und pausierte sein Programm.

Marjorie dachte, dass sie sehr wahrscheinlich einen Einlauf erhalten würde, da sie von der Show abgelenkt hatte. Doch Harvey hatte nicht die entfernteste Absicht, sie zu blamieren. Er sagte frei heraus: „Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, wer diese Frau ist… aber ich werde sie heiraten!“

8. Ein etwas außergewöhnlicher Antrag

Quelle: imago images / UPI Photo

Solch einen „gruseligen“ Antrag bekommt man wohl nicht alle Tage. Marjorie dürfte an jenem Abend nicht allzu schlecht gestaunt haben. Trotz allem würde es noch seine Zeit dauern, bis aus den beiden ein Paar werden würde. Kein Mensch wusste so recht, ob es sich um eine komödiantische Einlage handelte oder ob es ernst gemeint war.

Außerdem war Harvey zum Zeitpunkt des „Antrages“ auch noch mit Marcia verheiratet.
Höchstwahrscheinlich handelte es sich damals tatsächlich noch um eine Art Scherz von Harvey. Nachdem die Trennung mit Marcia vollzogen war, gab es eines Tages Mary Shackelfordan seiner Seite, nicht Marjorie Bridges. Diese Geschichte sollte noch dauern.

9. Ein wahrer Sparfuchs

Quelle: imago images / ZUMA Press

In den folgenden Jahren begann Harvey damit, sich zum ersten Mal in seinem Leben bewusst um seine Finanzen zu kümmern und auch sinnvoll zu sparen. Er wollte für seine Zukunft schlichtweg abgesichert sein und auch seiner künftigen Frau etwas bieten können. Er kannte das Leben aus früheren Zeiten leider auch durchaus anders.

So erklärte er gegenüber der „Essence“ im Jahr 2014: „Ich kam schließlich zu dem Schluss, dass ein Mann ganz genau wissen muss, wer er ist, was er tut und was er verdient. Erst ab diesem Zeitpunkt kann er einer Frau neben der Liebe auch von Nutzen sein!“

10. Von Erfolgen gekrönt

Quelle: imago images / ZUMA Press

Im Jahr 2005 kehrte Marjorie schließlich in sein Leben zurück. Als die beiden im Jahre 2007 heirateten, hatte sich Steve Harvey bereits seit einiger Zeit äusserst erfolgreich an die Schauspielerei gewagt. Nachdem er mit seiner Comedy größte Erfolge verzeichnete, beschloss er, dass er auch andere Dinge versuchen wollte.

Er spielte in Serien wie „Ich und meine Jungs“ und bekam sogar später die „Steve Harvey Show“, welche er dann von 1996 bis 2002 moderierte. Er hatte sogar einen Gastauftritt in der Serie „What’s up, Dad?“. Harvey sagte, dass er seiner dritten Frau Marjorie so viel zu verdanken hatte, was seine Erfolge betraf. Wenn das keine wunderbare Liebeserklärung ist, wissen wir auch nicht…

11. Der Segen seines Lebens

Quelle: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Weiterhin bekundete Harvey gegenüber der Essence: „Alles was ich habe, verdanke ich diesem Mädchen!“. Diese Aussage bezog sich auf seine dritte Frau Marjorie. Und tatsächlich lässt sich bestätigen, dass sich seine Karriere ab dem Zeitpunkt ihrer Verbindung immer weiter steigerte.

Der Komiker wurde im Jahre 2010 zum Gastgeber von Family Feud, einer beliebten Quiz Show ernannt. Nach nur drei Jahren, in welchen Harvey die Sendung nun moderierte, stieg sie zur zweit-beliebtesten Show in den Vereinigten Staaten auf. Ein durchaus beträchtlicher Erfolg, welchen Harvey nach eigenen Angaben auch der Unterstützung von Marjorie verdankte. Ganz offensichtlich war ihre Verbindung ein wahres Geschenk des Schicksals.

12. Das Ende einer Ära

Quelle: imago images / The Photo Access

Im Jahr 2019 wurde bekannt, dass seine beliebte „Steve- Show“ nach sieben Jahren zu Ende ging. Viele Fans reagierten geschockt auf jene Nachricht, der beliebte Moderator blieb jedoch weiterhin positiv. Auf Twitter teilte er einen Clip, welcher seinen letzten Tag am Set der Chat-Show zeigte.

Harvey schien bestrebt, nach vorne zu blicken und auf die nächste Herausforderung zu warten. Harvey umschrieb das Ende seiner Show mit den Worten: „Das ganze Leben ist wie ein Buch. Ich bin jetzt 62 Jahre alt, somit also in meinem 62 Kapitel. Ihr müsst verstehen lernen, wie das Leben funktioniert“. Tröstende Worte für seine vielen Fans.

13. Alles für seine Familie

imago images / Mary Evans
Film: Johnson Family Vacation (2004

Marjorie brachte die drei Kinder Lori, Jason und Morgan aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe. Somit bekam Steve quasi über Nacht noch drei weitere Kinder dazu. Ganz bestimmt war es mit sieben Kindern nicht immer ganz einfach und die Patchwork-Familie musste so manche Herausforderung über die Jahre meistern.

Trotz allem nahm Steve Harvey das Trio, bestehend aus seinen drei Stiefkindern an und tat alles für seine neue, große Familie. Inzwischen sind all ihre Kinder erwachsen und haben sogar schon selbst Kinder. Steve und Marjorie haben bereits fünf Enkelkinder und diese Zahl wird sich möglicherweise sogar noch steigern.

14. Ein ganz besonderer Moment

Quelle: imago images / ZUMA Press

Steve und Marjorie hatten keine leiblichen, gemeinsamen Kinder. Neben seinen vier leiblichen Kindern Brandi, Karli, Wynston und Broderick, liebte Steve Harvey jedoch auch seine drei Stiefkinder wie seine eigenen. All die Jahre war er für sie wie ein leiblicher Vater gewesen, daran hat es niemals einen Zweifel gegeben.

Ein sehr denkwürdiger Moment ereignete sich in seiner Show im Jahre 2015. Damals lud Steve seine Frau Marjorie und auch seine 7 Kinder in seine Show ein. Drei davon waren seine Stiefkinder, welche Marjorie mit in die Ehe gebracht hatte. Plötzlich nahmen die Dinge eine sehr emotionale Wendung, mit welcher niemand gerechnet hätte.

15. Ein besonderer Anlass

Quelle: imago images / UPI Photo

Ganz offenbar schien es so, als hätte Stiefsohn Jason seine wahren Gefühle gegenüber seinem neuen Stiefvater Steve Harvey geheim gehalten. Das sollte sich jedoch im Jahre 2015 schlagartig ändern, als dieser zu Gast in seiner Show „Steve Harvey“ auftrat.

Der Gastgeber feierte an diesem Tag seinen Geburtstag und wurde von seiner Frau und seinen Kindern überrascht. Gemeinsam teilten sie viele denkwürdige Erinnerungen, Erlebnisse und Momente, welche sie über die vergangenen Jahre mit Steve Harvey gesammelt hatten. Es war geradezu rührend und alle konnten mit ansehen, dass Steve sehr glücklich darüber schien. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein…

16. Jason

Quelle: imago images / ZUMA Press

Neben einiger lustiger Erinnerungen der Kinder, welche sie zum Besten gaben, meldete sich schließlich auch Stiefsohn Jason zu Wort. Sein Tonfall wurde ernst: „Du hast damals ungefragt meine Mutter mitgenommen…“, begann er. Steve Harveys Blick wurde ernst. Was wollte er damit sagen???

Jason fuhr fort: „Aber du hast damals noch viel mehr mitgenommen!“ Diese Aussage bezog sich auf ihn und seine beiden Geschwister Morgan und Lori. Es sah ganz so aus, als hätten sie ihn als neuen Vater akzeptiert und über die vergangenen Jahre auch sehr lieb gewonnen. Und dies wussten nun auch Millionen Amerikaner, welche die Show gespannt verfolgten.

17. „Du bist mein Vater!“

Quelle. imago images / icon SMI

Weiterhin fügte Jason hinzu: „Du hast mir damals deinen Namen gegeben und das ist unglaublich. Mein leiblicher Vater, weißt du, hat getan was er konnte. Aber er war einfach nicht da. Dann kamst du und hast seine Rolle übernommen und ich hatte plötzlich wieder einen Vater!“

Nachdem Steve Harvey diese Worte vernommen hatte, konnte jeder sehen, dass sie ihn äußerst berührt hatten. Beherzt bemühte er sich, die Fassung zu bewahren, als seine Augen glasig wurden und seine Lippen zu zittern begannen. Das war jedoch immer noch nicht alles, was ihm sein geliebter Stiefsohn zu verkünden hatte.

18. „Ich liebe dich so sehr!“

Quelle: imago images / Icon SMI

„Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dich liebe!“, sagte Jason mit glasigen Augen. „Ich musste es dir jetzt endlich sagen. Niemals wird jemand kommen, welcher besser sein wird als du!“ Nachdem er seine Rede beendet hatte, reagierte auch das Publikum sehr gerührt und applaudierte laut.

Steve war mehr als gerührt über die Worte seines Stiefsohns und musste sich vor lauter Rührung sämtliche Tränen abwischen. Gleichzeitig wollte auch dieser die perfekte Gelegenheit nutzen und dem Publikum und der ganzen Welt verkünden, wie viel ihm seine ganze Familie bedeutete. Nachdem er einen Moment um Fassung gerungen hatte, machte er sich für eine Ansprache bereit.

19. Alles für Euch!

Quelle: imago images / Everett Collection
THE STEVE HARVEY SHOW

Harvey begann seine Ansage: „Ich arbeite nicht für mich, sondern stets nur für EUCH! Für Euch habe ich vier Vollzeitjobs“. Nun wandte er sich seinen Kindern zu. „Wenn mein Weg zu Ende ist, möchte ich, dass Ihr Euch daran erinnert, dass es einen Menschen gab, der mehr für andere als für sich selbst tat!“

Diese Worte berührten nicht nur seine Familie, sondern auch das gesamte Publikum. Doch Steve Harvey war noch nicht am Ende und unterstrich seine Ansage noch mit einer enormen Lebensweisheit, welche alle zum Nachdenken brachte: „Und ich wünsche mir, dass auch ihr stets mehr für eure Liebsten tun werdet, als für euch selbst!“

20. Stolzer Vater

Quelle: imago images / Everett Collection
THE STEVE HARVEY SHOW

Harvey, wessen Stimme vor Stolz sehr wackelig wurde, beendete seine Ansprache mit den Worten: „Ich werde deine Ehre verteidigen, bis zu dem Tag an dem ich sterben werde! Ich liebe euch alle so sehr! Das war für mich der größte Moment meines Lebens. Ich bin sehr stolz, dass ich dein Vater sein darf!

Die meisten Menschen kennen Steve Harvey als lustigen Unterhaltungskünstler und bewundern seine Lebensfreude. Was ihn allerdings reicher macht als aller Ruhm der Welt, ist seine Familie, welche er über alles liebt und diese ihm deutlich wertvoller ist, als jede Auszeichnung. Seit diesem Tag wusste es nun die ganze Welt.

21. Ein erfolgreiches Leben

Quelle: imago images / ZUMA Press

Steve Harvey ist also nicht nur als unschlagbarer Komiker ein Vorbild für viele Menschen. Seine Liebe zu seiner Familie ist ebenfalls ein starker Faktor, welcher den 63-Jährigen zu einer wahren Legende machte. Ganz zu schweigen von seinem ungebrochenen Optimismus, welcher es ihm ermöglichte, all die Jahre weiterzumachen.

Harveys frühe Jahre waren geprägt durch Armut, Perspektivlosigkeit und von der Suche nach seinem wahren Ich. Von keinem dieser Fehlschläge ließ er sich jedoch entmutigen und sah stets einen Sonnenstrahl. Und dieses Durchhaltevermögen zeichnete sich viele Jahre später durch Ruhm, Reichtum, Erfolg und natürlich durch eine wundervolle Familie aus. Was kann man sich mehr wünschen?