Leckere Beauty-Tricks: 10 Lebensmittel, die Ihre Zähne weißer machen

1. Bananen

Bild: Yuri Shevtsov / Shutterstock.com

Zum Glück gibt es leckere Lebensmittel, die ganz natürlich die Zähne weißer machen. Spezielle Inhaltsstoffe in Obst und Gemüse sorgen zwar nur für kurzfristige Bleaching-Effekte, doch sie sind bei alltäglichem Verzehr nicht schädlich und schmecken nebenbei auch noch gut. Hierzu zählt im jeden Fall die Banane! Wir sagen Ihnen warum:

Bananen enthalten Mineralstoffe und Vitamine, wie Kalium, Mangan und Magnesium, die Zähne weißer machen. Die meisten Vitamine stecken wie immer in der Schale, die kann man bei Bananen natürlich nicht essen, aber sie lässt sich als Peeling für die Zähne werden. Um den Effekt zu erzielen, einfach die Zähne an der sehnigen Innenseite der Bananenschale reiben. Anschließend zehn Minuten warten. Klingt skurril? Es funktioniert!