Jung, schön, reich- das sind die 11 jüngsten Milliardärinnen

Bild: Nick Starichenko / Shutterstock.com

Stellen Sie sich einen Milliardär vor- Sie denken bestimmt an einen älteren Herrn im massgeschneiderten Anzug. Das ist zwar keineswegs falsch, wird aber der Vielfalt an jungen, schönen und erfolgreichen Damen, die wir in diesem Artikel vorstellen werden, absolut nicht gerecht.

Von Erbinnen über Unternehmerinnen bis hin zu selbst geschaffenen Geschäftsfrauen ist unsere Sammlung eine bunte Mischung der jüngsten weiblichen Milliardäre. Sie ist voller bekannter Nachnamen, legendärer Unternehmen und weltberühmter Marken.
Von den rund 1.500 Milliardären auf der ganzen Welt sind nur etwa 10% Frauen. Und von diesen sind die wenigsten unter 60 Jahre alt.

Doch in diesem Artikel werden sie erstaunt bemerken, in welch jungem Alter auch weibliche Unternehmerinnen schon einen unglaublichen finanziellen Erfolg vorweisen können. Die jungen Frauen sind in Politik, Mode, Unterhaltungsindustrie, Sport, Philanthropie und Unternehmenskultur tätig. Das Einzige, was noch verrückter ist, als wie und wie schnell sie an ihr Geld kamen, ist, wie es ausgegeben wird. Seien Sie gespannt.

1. Tamara Ecclestone

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Die erste junge Milliardärin auf unserer Liste belegt Tamara Ecclestone, eine 32 Jahre alte Erbin, Moderatorin und vor allem Society- Queen, die es auf ein Gesamtvermögen von USD 3,6 Milliarden bringt. Sie ist die Tochter von niemand anderem als Bernie Ecclestone, bekannter Milliardär und Vorstandsvorsitzender der Formel 1-Gruppe.

Tamara selbst war auch schon an einigen Produktionen zu Autorennen beteiligt und arbeitete als Moderatorin für Sky Sports Italia. Das Jahr 2013 war für Tamara ein sehr aufwühlendes, da bekannt wurde, dass ihr Ex-Verlobter Derek Rose sie um 230.000 Euro zu erpressen versuchte, ansonsten würde er ihre “intimen Geheimnisse” an die Presse verkaufen. Jedoch erfolglos, er wurde für seinen Erpressungsversuch zu vier Jahren Haft verurteilt.

2. Aerin Lauder

Bild: Debby Wong / Shutterstock.com

Aerin Lauder ist 46 Jahre alt und Erbin der Estée Lauder- Dynastie. Ihr Vermögen wird auf USD 1,85 Milliarden geschätzt. Aerin betreibt ihre eigenen Parfum-, Mode-, Kosmetik- und Möbel-Marken, die allesamt unter ihrem Vornamen AERIN laufen. Am Unternehmen ihrer Familie, Estée Lauder, ist Aerin mit 16 Millionen Anteilen beteiligt. Sie hat aber auch noch einige tatsächliche Aufgaben innerhalb des gigantischen Konzerns, unter anderem leitet sie die Stil- und Imageabteilungen.

Die Geschäftsfrau wohnt mit ihrem Ehemann, dem jüdischen Geschäftsmann Eric Zinterhofer, und ihren gemeinsamen beiden Söhnen in New York City, den Hamptons und im Luxus- Skiort Aspen, Colorado.

3. Dylan Lauren

Bild: Sam Aronov / Shutterstock.com

Dylan Lauren ist die Tochter des bekannten Mode-Designers Ralph Lauren und besitzt USD 4,7 Milliarden. Sie hat sich aber in einer ganz anderen Branche einen Namen gemacht, sie hat nämlich den größten Süßigkeitenladen der Welt eröffnet — Dylans Candy Bar.

Auch wenn sie sich dazu entschied, nicht in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, hat sie Ralph immerhin gestattet, ihr Hochzeitskleid für ihre Trauung mit dem Hedgefondmanager Paul Arrouet im Jahre 2011 zu entwerfen. Die Hochzeit fand auf dem prunkvollen Anwesen der Familie Lauren in Bedford, New York statt und war ein besonderes Event für die Presse und die New Yorker High Society.

4. Kylie Jenner

Bild: DFree / Shutterstock.com

Eines der jüngsten Mitglieder des berühmten Kardashian- Clans, Kylie Jenner, erschien im Juli 2018 auf dem Cover des Forbes-Magazins, welches verkündete, dass sie die jüngste Selfmade-Milliardärin in den USA sein würde. Die 20-Jährige, die zunächst als Reality-TV-Star über die Fernseh-Show „Keeping up with the Kardashians“ bekannt wurde, gründete schon im jungen Alter die beliebte Kosmetiklinie Kylie Cosmetics, die in weniger als drei Jahren stolze 900 Millionen Dollar einbrachte.

Kritiker behaupten immer wieder, dass der Titel „Selfmade“- Milliardärin ungerechtfertigt wäre, da sie es ohne die Berühmtheit ihrer Familie und deren Unterstützung niemals zu solch einem finanziellen Erfolg geschafft hätte.  Negative Schlagzeilen hin oder her, Kylie ist eine sehr wohlhabende junge Frau und scheint eine durchaus clevere Geschäftsfrau zu sein.

5. Athina Onassis

Bild: Natursports / Shutterstock.com

Die letzte lebende Nachfahrin des berüchtigten griech. Milliardärs Aristoteles Onassis ist Athina Onassis, sie wurde durch Heirat zur Enkelin der Stil-Ikone Jaqueline Kennedy Onassis. Das Vermögen von Athina wurde irgendwann einmal auf ca. USD 5 Milliarden geschätzt, nachdem sie zu ihrem 18. Geburtstag auf einmal USD 800 Millionen aus ihrem Erbe erhielt.

Doch in letzter Zeit scheint es dieser Erbin weniger gut zu gehen, denn es gibt viele Gerüchte, dass ihr Vermögen rapide schwindet und sowohl von ihrem extravaganten Lebensstil aufgebraucht wird, als auch der Scheidung von ihrem nicht besonders treuen Ex-Mann Alvaro Affonso de Miranda Neto zum Opfer fiel, die sie unglaubliche USD 100 Millionen kostete. Selbst die Medien in ihrer Heimat Griechenland spekulieren über ihre finanzielle Situation, und reisserische Schlagzeilen über ihr Vermögen und auch ihr Privatleben muss Athina immer wieder über sich ergehen lassen.

6. Amanda Hearst

Bild: lev radin / Shutterstock.com

Amanda Hearst, ebenfalls eine der reichsten jungen Damen der USA, besitzt ganze USD 8,7 Milliarden und ist inzwischen Eigentümerin der Hearst Corporation, ein grosser amerikanischer Medienkonzern mit Sitz in New York City, der ursprünglich von ihrem Urgroßvater gegründet wurde.

Zusätzlich rief sie selbst eine Organisation namens Friends and Finn ins Leben, die sich gegen die Misshandlung von Welpen in Hunde-Zuchtanlagen einsetzt. Sie arbeitet zudem mit einigen gemeinnützigen Organisationen zusammen, um sich für den Tierschutz stark zu machen.

Ausserdem hat sich Amanda auch ihre aussergewöhnliche Attraktivität zu Nutze gemacht, und schon in jungen Jahren begonnen international erfolgreich als Model zu arbeiten.

7. Charlotte Casiraghi

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Im Besitz des 8. Platzes der Thronfolge von Monaco befindet sich Charlotte Casiraghi, und ihr Gesamtvermögen wird auf USD 5,7 Milliarden geschätzt. Ihre Talente und Fähigkeiten sind sehr vielfältig, so arbeitet sie beispielsweise als Model und ist unter anderem das Gesicht von Gucci, ausserdem ist sie erfolgreiche Reitsportlerin mit zahlreichen Auszeichnungen, und sie hat zudem einen Abschluss in Philosophie von der Sorbonne- Universität in Paris. Charlotte ist die Tochter von Caroline Prinzessin von Hannover (ehem. Caroline von Monaco) und dem italienischen Industrie- Unternehmer Stefano Casiraghi.

Im Jahr 2013 gelangte Charlotte zu ungewollter medialer Aufmerksamkeit wegen ihres unehelichen Sohns mit dem berühmten, 16 Jahre älteren, französischen Schauspieler Gad Elmaleh. Leider war dieser Liaison kein Happy End vergönnt, denn schon nach zwei Jahren kam es zur plötzlichen Trennung, weil Elmaleh angeblich zu viel auf Reisen war und sich nicht ausreichend um Charlotte und seinen Sohn zu kümmern wusste.

8. Holly Branson

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Die Britin Holly Branson ist die Tochter des Unternehmers Sir Richard Branson und ihr Vermögen wird auf stolze USD 3,8 Milliarden geschätzt. Holly ist nicht nur aussergewöhnlich hübsch, sondern gilt auch als sehr interessierte und intelligente junge Frau, sie studierte Medizin und spezialisierte sich auf Neurologie.

Nach Erhalt ihres Doktortitel arbeitete sie im Chelsea und Westminster Hospital in der Neurologie. Die 37- Jährige ruht sich also nicht auf ihrem enormen Erbe aus- Holly reist ausserdem viel um die Welt und engagiert sich ehrenamtlich im humanitären Bereich. Die humanitären Werte scheint sie von ihrem Vater mitbekommen zu haben, denn auch dieser gilt als engagierter Philanthrop in vielen Bereichen.

9. Petra Ecclestone

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Auch die zweite Tochter von Multimilliardär Bernie Ecclestone findet sich in unserer Auflistung. Genau wie ihre Schwester Tamara, ist auch Petra Mitglied der High Society und gerne gesehener Gast auf Partys. Zudem ist sie unternehmerisch tätig als Modedesignerin und arbeitet als Model. 2011 heiratete sie den superreichen Geschäftsmann James Stunt- es bestehen Gerüchte, dass diese Hochzeit unglaubliche 13 Millionen Dollar gekostet haben soll.

Nicht nur Tamara Ecclestone musste bereits im jungen Alter die Schattenseiten der Beruehmtheit und des Reichtums kennen lernen, auch Petra geriet gemeinsam mit ihrem Ehemann in die Schlagzeilen, nachdem die Beiden das ehemalige Anwesen des bekannten Produzenten Aaron Spelling fuer angeblich USD 200 Millionen kauften. Sie wurden naemlich von dem fuer die Renovierungsarbeiten verantwortlichen Angestellten um satte 1,8 Millionen Euro betrogen und mussten nicht nur mit dem Verlust selbst, sondern auch mit zahlreichen hoenischen und spekulativen Pressemitteilungen sich auseinandersetzen.

Immerhin wurde der betrügerische Angestellte im Nachhinein gefasst und hinter Gitter gebracht.

10. Laurene Powell Jobs

Bild: JStone / Shutterstock.com

Die Gattin des verstorbenen Apple- Gründers Steve Jobs, Laurene Powell Jobs, ist 55 Jahre alt und besitzt ein Vermögen von USD 20,4 Milliarden. Laurene hat einen Abschluss in Kunst und Wissenschaft der Wharton School der University of Pennsylvania. Sie ist, genau wie ihr Mann es zu Lebzeiten war, als Unternehmerin tätig und gründete 2002 das Emerson Collective, welches als private Stiftung fungiert und finanziell schwach aufgestellte Schüler und Studenten unterstützt.

Sie besitzt heute nicht nur Anteile am Lebenswerk ihrer Mannes, Apple, sondern auch an der Walt Disney Company. So zählt sie heute laut Forbes zu den 50 reichsten Menschen der Welt.

Privat lebt sie mit ihren drei Kindern im sonnigen Kalifornien, genauer gesagt in Palo Alto- nachdem die Familie mit dem Krebstod Steves im Oktober 2011 fertig werden musste, ist dies sicher der richtige Ort, um wieder in ein fröhlicheres Leben zu finden.

11. Marta Ortega Mera

Bild: Imaxe Press / Shutterstock.com

Marta Ortega Mera ist die Tochter des viertreichsten Mannes der Welt, Amancio Ortega Ganoa, der Gründer und Besitzer des spanischen Textil- Imperiums Inditex, zu welchem heute einige der bekanntesten Mode- Einzelhandelsketten wie Zara und Massimo Dutti gehören. Ihr genaues Vermögen zu schätzen ist schwer, aber Marta zählt mittlerweile defintiv selbst zu den reichsten Frauen der Welt, da sie nach und nach das Imperium ihres Vaters übernimmt und stetig mehr Anteile erhält. 

Allerdings war es Amancio schon immer wichtig, dass Marta lernt, sich Erfolg selbst zu erarbeiten. Sie wurde also von klein auf keinesfalls verwöhnt, ganz im Gegenteil, zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn stand sie auf Befehl ihres Vaters als gewöhnliche Verkaufsberaterin in einem der zahlreichen Geschäfte ihres Vaters und stieg daraufhin langsam und bedacht Schritt für Schritt die Karriereleiter hinauf.