Ist das Leichentuch Jesu wirklich echt? Neue Erkenntnisse überraschen!

4. Weiter Meinungen sollen eingeholt werden

Bild: IMAGO / United Archives International

Mehrere voneinander unabhängige Geologen argumentierten, dass ein Erdbeben von solcher Stärke einen Neutronenschub freigesetzt haben könnte, der die Radiokarbon-Datierung durcheinander bringen kann. Somit wäre das Ergebnis nicht zu 100% sicher. In der jüngsten Studie aus dem Jahr 2015 analysierten ein Genetiker namens Gianni Barcaccia und sein Team sorgfältig den aus dem Leichentuch extrahierten Staub.

Diese Staubpartikel enthielten Spuren von sowohl pflanzlicher als auch menschlicher DNA. Diese Ergebnisse regten eine neue Reihe von Untersuchungen an. Sollte man per DNA Analyse herausfinden, dass tatsächlich jemand in den Stoff eingewickelt war, wo wäre dann die Leiche hin? Wäre das eine Art Beweis dafür, dass Jesus Christus nach seinem Tod in den Himmel auferstanden ist.