Hund wird zum 11. Mal ins Tierheim zurückgebracht, dann erkennt das Personal, was los ist

3. Begründungen

Bild: shutterstock.com/Evgeny Hmur

Bei einer Adoption, gibt es keine Regelung oder ein Gesetz, dass vorschreibt, einen Grund für die Rückgabe anzugeben. Einfacher gesagt, genügt es, wenn die Person anruft und nur über die Rückgabe Bescheid gibt. Auch die Adoptionsstelle darf keinerlei Fragen stellen, welche Situation vorgefallen ist.

Bei Benji war es immer wieder eine andere Begründung, doch bei Stacy, der Auszubildenden, war sich jeder sicher, dass eine ehrlich Begründung ans Licht kommen würde. Hier müssen dann aber alle die Wahrheit und den richtigen Grund für die ständigen Rückgaben erfahren, welche nun zum 12. Mal geschehen ist. Doch was war das Problem und wie könnte man Benji helfen, damit alles einen besseren Verlauf nimmt?