Diese 11 Autos sollten Sie 2021 nicht kaufen

2. Fiat 500

Bild: Tom B Paye / Shutterstock.com

Der Fiat 500 wurde anfangs als perfekte Kombination aus Kleinwagenformat und sparsamen Rohstoffumgang gesehen. Daher wurde er nach seiner Einführung im Jahr 2007 auch zum „Auto des Jahres 2008“ gewählt. Im Jahr 2016 erhielt der Fiat 500 eine Modellpflege, wobei jedoch nur Kleinigkeiten geändert wurden. Es wurde vor allem eine Multimedia-Einheit eingebracht.

Zwar überzeugt der Fiat 500 durch seine Optik sowie die Wendigkeit, jedoch lassen die Bewertungen der Zuverlässigkeit zu Wünschen übrig. Die Federn und Dämpfer werden häufig nach kurzer Zeit beanstandet. Auch die Auspuffanlagen neigen zu schnellem Rosten. In der Pannenstatistik schneidet der Fiat 500 schwach ab. Die Raumökonomie ist ebenfalls bei Konkurrenten besser zu finden.