Diese 11 wundervollen Kleider der Fürstin von Monaco gehen uns nicht mehr aus dem Kopf

Bild: Imago / Peter Seyfferth

Charlene Wittstock, auch bekannt als die Fürstin von Monaco, ist eine der am besten gekleideten Adeligen der heutigen Zeit. Seit sie Fürst Albert II. von Monaco geheiratet hat gibt es jede Menge Veranstaltungen, in denen sie ihre Kleider tragen kann. Im Laufe der Jahre hat sie so eine Reihe tollen Designerstücken ausgeführt. Die ehemalige südafrikanische Profi-Schwimmerin ist sie es gewohnt im Rampenlicht zu stehen.

Bereits für ihre Hochzeit mit Fürst Albert wählte sie ein atemberaubendes schulterfreies Kleid. Bei den vielen offiziellen Galen und anderen Auftritten hat sie immer wieder die Gelegenheit uns neue Outfits zu präsentieren. Diese tollen Kleider der Fürstin von Monaco gehen uns nicht mehr aus dem Kopf.

1. Lady in Red

Bild: Imago / Mandoga Media

Bei den Laureus World Sport Awards 2017 entschied sich Fürstin Charlene von Monaco für ein traumhaftes Kleid in Rot. Mit dieser Wahl passte sie nicht nur farblich zum roten Teppich, sondern auch zum Feiertag. Die Preisverleihung fand nämlich in diesem Jahr am 14. Februar und somit dem Valentinstag statt. Ihnen ist sicher bekannt, dass Rot die Farbe der Liebe ist.

Die ehemalige Profi-Sportlerin fühlte sich an diesem Abend sicher auch so sehr wohl, denn sie war schließlich unter ihren ehemaligen Kollegen. Die schulterfreie und bodenlange Designer-Robe kombinierte sie mit einem Lippenstift im Farbton des Kleides. Es schmeichelte ihrer sportlichen Figur sehr.

2. Weiße asymmetrische Robe

Bild: Imago / Xinhua

Auch in darauf folgenden Jahr war die Fürstin von Monaco wieder zu Gast bei den Laureus Sport Awards. Sie durfte an dem Abend der Tennis-Legende Roger Federer einen Preis überreichen. Eigentlich war Charlene der Hingucker des Abends. Das weiße Kleid mit asymmetrischem Schnitt und den großen Ohrringen war sehr nach Charlene’s Geschmack. Weiße Kleider trägt sie häufig und gerne.

Bei der glamourösen Veranstaltung machte sie auch mit der neuen Frisur auf sich zu sprechen. Die kurzen Haare hatte sie zur Seite frisiert, wodurch das sehr helle Highlight gut zur Geltung kam. Die Kombination mit dem dunklen Lippenstift brachte ihre helle Haut zum Strahlen.

3. In Dunkelblau

Bild: Imago / Future Image

Gemeinsam mit Sängerin Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom posierte das Fürstenpaar auf der Monte-Carlo-Gala. Fürst Albert ist Schirmherr der Veranstaltung und somit war das Paar dort wie immer zu Gast. Seine Ehefrau Charlene stellte ihn jedoch in den Schatten, denn sie glänzte mit ihrer Traumrobe in Dunkelblau mit Details aus Glitzer.

Die Farbe des Kleides ist eher untypisch für die Fürstin, doch sie steht ihr sehr gut. Auch die Ärmel und der fließende Stoff lassen Charlene fantastisch aussehen. Gerne trägt sie Kleider mit asymmetrischer Schulterpartie und hat sich auch an diesem Abend wieder dafür entschieden. Die Fotografen schenkten ihr dafür wieder gebührende Aufmerksamkeit.

4. Ein Traum in zart-rosa

Bild: Imago / PanoramiC

Mit sichtlich sonnengebräunter Haut zeigte sich Fürstin Charlene auf dem 58. TV-Festival von Monte-Carlo. Auch wenn sie an diesem Abend ohne ihren Mann Fürst Albert erschien, fühlte sie sich sichtlich wohl. Sie ist mittlerweile ein Profi auf dem roten Teppich und kann beim Posieren mit den anderen Prominenten mithalten.

An diesem Abend entschied sie sich für ein bodenlanges Kleid in zartem Rosa. Der Stoff war seidig-glänzend und brachte sie noch mehr zum Strahlen. Das Kleid stammte von der Designerin Carolina Herrera und passte sehr gut zu ihrer sportlichen Figur. Die goldenen Statement-Ohrringe und das dezente Make-up machten den Look perfekt.

5. Das wichtigste Kleid im Leben

Bild: Imago / PPE

Im Jahr 2011 feierten Charlene Wittstock und Fürst Albert II von Monaco ihre Hochzeit. Natürlich trug sie an diesem Tag ein traumhaftes weißes Kleid. Wie so oft entschied sie sich für ein schulterfreies Designerstück von Armani Prive. Auch ihr Ehemann war in hellen Farben gekleidet und trug einen Cremefarbenen Anzug.

Das Kleid der Braut war mit Blumen bestickt und mit circa 40.000 Swarovski-Kristallen geschmückt. Der Schleier war klassisch gehalten. Zu ihrer Trauung wählte sie Schmuck in Silber. Das Kleid hat wieder gezeigt wie klassisch Charlene’s Stil ist. Die Fürstin wuchs als Profi-Schwimmerin im Badeanzug auf und gewöhnte sich zu dem Zeitpunkt erst an die glamourösen Roben.

6. Ein zweites Hochzeitskleid

Bild: Imago / E-PRESS PHOTO.com

Bei einer fürstlichen Hochzeit darf man auch ein zweites Hochzeitskleid tragen. Ein Kleid mit langer Schleppe ist schließlich auch nicht sehr praktisch für die Hochzeitsparty. Das Party-Kleid gab ihr mehr Bewegungsfreiheit und war auch ganz in Weiß gehalten. Es bestand aus mehreren Lagen und war mit Pailletten besetzt.

Das Kleid war, im Gegensatz zum ersten Kleid, deutlich verspielter und hatte eine fließendere Silhouette. Die silbernen Schuhe kann man auf diesem Foto leider nicht sehen. Sie passten jedoch perfekt zum silber- schimmernden Kleid. Auch Albert tauschte seinen Anzug von der Trauung in ein Cremefarbenes Jackett mit Fliege und einer schwarzen Hose.

7. Auf der Fashion Week

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Fürstin Charlene liebt Mode und deshalb ist es auch kein Wunder, dass sie die Einladung zur Fashion Week häufig und gerne annimmt. Im Jahr 2017 war sie in Mailand zu Gast und sah sich die Kollektionen für den Frühling 2018 an. Als sie zu Gast bei der Show von Designer Giorgio Armani war, entschied sie sich für einen Hosenanzug aus seiner Kollektion.

In Kombination mit dem Cremefarbenen Mantel und der großen Handtasche könnte sie auch als Geschäftsfrau durchgehen. Dazu trägt sie flache Schuhe mit Schlangenmuster. Wir kennen die modebewusste Fürstin meist nur in Kleidern, doch auch dieses Outfit ist durchaus gelungen.

8. Ein weißes Dior Kleid

Bild: Imago / UPI Photo

Bei der Princess Grace Awards Gala zu Ehren der Mutter von Fürst Albert war Charlene natürlich auch anwesend. Passend zu einem der Sponsoren trug sie ein tolles Kleid von Dior in ihrer anscheinenden Lieblingsfarbe Weiß. Der obere Teil des Kleides und die Ärmel waren sehr schlicht gehalten. Ab der Taille wurde das Kleid fließend und weit. Der untere Teil und die Schleppe waren mit grünen Blumen besetzt.

Ihre Frisur sorgte an diesem Abend für mehr Gesprächsstoff als erwünscht. Einige Journalisten waren der Meinung, dass der Haarschnitt der Fürstin herausgewachsen sei. Charlene war trotz der bösen Zungen der Blickfang des Abends.

9. Eleganter Hosenanzug

Bild: Imago / ZUMA Wire

Im folgenden Jahr war Fürstin Charlene wieder bei den Princess Grace Awards zu Gast. Auch dieses Outfit ist uns in Erinnerung geblieben. Bei der Gala der Veranstaltung in New York erschien sie in einem Hosenanzug von Ralph Lauren. Mit diesem Look hatte an dem Abend keiner gerechnet, denn sie soll damit sogar gegen das fürstliche Protokoll verstoßen haben.

Frauen sollen bei öffentlichen Veranstaltungen Kleider tragen. Die moderne Art wie sie den Hosenanzug kombinierte, sorgte verstärkt für Aufsehen. Wir finden, dass sie damit zugleich cool und elegant wirkt. Die Halskette bringt dabei ihre weibliche Seite hervor. Das Outfit war wirklich etwas Besonderes.

10. Elegantes Rot

Bild: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Schon vor ihrer Hochzeit mit Fürst Albert zeigte sich das Paar gemeinsam auf Veranstaltungen. In diesem roten Kleid konnte man Charlene an diesem Abend auch kaum übersehen. Albert hatte sowieso nur Augen für seine zukünftige Ehefrau. Im Jahr 2009 war Charlene beim 61. jährlichen Treffen zu Ehren des roten Kreuzes in Monaco zu Gast.

Das Gala-Dinner fand im Sport-Club von Monaco statt. Fürst Albert war einer der Gastgeber der Veranstaltung. Obwohl das Foto bereits über 10 Jahre alt ist, zeigt es, dass sich Charlene’s Geschmack wenig verändert hat. Sie trägt noch immer gerne asymmetrische und schulterfreie Kleider. Die Farbe Rot ist auch sehr zeitlos.

11. Ganz in Pink

Bild: Imago / Runway Manhattan

Sehr glamourös zeigte sich Charlene bei den Princess Grace Awards in Beverly Hills. Diese Farbe trägt sie eher selten, doch wir freuen uns, dass sie an diesem Abend etwas Neues ausprobiert hat. Die bodenlange Robe schimmerte im Licht der Scheinwerfer. Der breite V-Ausschnitt betonte ihre Schultern und schmeichelte ihrer Figur.

Die Föhnfrisur erinnerte an Grace Kelly und war sicher kein Zufall. Die Veranstaltung findet zu Ehren von Fürstin Gracia Patricia statt, zu deren Ehren die Princess Grace Foundation gegründet wurde. Diese fördert Nachwuchs-Schauspieler im Bereich Theater, Film und Tanz. Grace Kelly wäre sicher stolz darauf, was zu ihren Ehren veranstaltet wird.