Diese 11 hätte der FC Bayern nie abgeben dürfen

2. Michael Ballack

Bild: IMAGO / Sven Simon

Ein weiterer Spieler, den der FC Bayern nie hätte ziehen lassen dürfen, ist Michael Ballack. Der langjährige Mannschaftskapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde im Jahr 2002 als Deutschlands Fußballer des Jahres von Bayer Leverkusen verpflichtet. Bei den Bayern wurde er auf Anhieb zum Stammspieler, in insgesamt vier Spielzeiten gewann er mit dem Team dreimal das Double.

Im Jahr 2005 wollte der FC Bayern mit Ballack zu besseren Konditionen verlängern, dieser jedoch ließ einige Fristen zur Zusage verstreichen. Immer wieder liebäugelte Ballack mit einem Wechsel ins Ausland. Im Jahr 2006 wechselte er schließlich ablösefrei zum FC Chelsea nach London. Mit Chelsea gewann er 2010 die englische Meisterschaft und holte insgesamt fünf Pokalsiege.