Diese 11 Fotos der britischen Königsfamilie haben sie noch nie gesehen!

Bild: IMAGO / United Archives

Alle lieben die Royals! Sie sorgen für Schlagzeilen, Gerüchte und Skandale – aber an ihren Familienfotos kann sich jeder Fan erfreuen. Wie niedlich auch die kleinen Prinzen und Prinzessinen dreinblicken, wenn sie ihre ersten Schritte durch eine – nun ja – nicht ganz gewöhnliche Welt machen.

Die kleinen Adeligen werden in einer Welt voll Prunk, Exklusivität und Verantwortung auf – und das sieht man den Nachwuchs schon früh an. Trotz alledem unterscheiden sich die königlichen Nachkommen auf den meisten Fotos nicht von Kindern ihres Alters. Sie sind aufgeweckt, frech und sprudeln nahezu über vor lauter verrückter Ideen. Hier kommen 11 Fotos von royalen Sprösslingen, die man gesehen haben muss!

1. Prinzessin Elizabeth und Prinz Charles an seiner Taufe

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Beginnen wir mit dem ersten Foto. Dieses Bild stammt aus 1948 und zeigt die junge Prinzessin Elizabeth im Buckingham Palace mit ihrem erstgeborenen Sohn Prinz Charles nach dessen Taufzeremonie. Charles wurde bereits ein Jahr nach der Hochzeit von Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip geboren. Bei seiner Geburt belegte Charles den zweiten Platz in der Thronfolge, direkt hinter seiner Mutter.

Als seine Mutter, nun Königin Elizabeth die 2., den Thron bestieg, wurde Prinz Charles der Thronfolger und erhielt den Titel Duke of Cornwall. Damals war Charles 3 Jahre alt. Auf Charles wartete eine gründliche Ausbikdung und Vorbereitung auf sein künfiges Amt, die er schon im Kindesalter erhielt.

2. Geschwisterliebe: Prinz Charles und Prinzessin Anne

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dieses Foto entstand 1950 und zeigt die beiden royalen Geschwister Prinz Charles und Prinzessin Anne kurz nach deren Geburt. Charles freute sich sehr über sein Geschwisterkind und gibt seiner Schwester liebevoll einen Kuss auf die Wange. Die Prinzessin war das 2. Kind von Queen Elizabeth. Später folgten die zwei Brüder Andrew und Edward.

Prinzessin Anne ist eine begeisterte Reiterin. Mit 19 Jahren war sie die erste britische Adlige, die auf dem Cover der Vogue zu sehen war. Die versuchte Entführung von Prinzessin Anne im Jahr 1974 ist weltweit bekannt. Dabei wurde auf das Auto der Prinzessin geschossen und mehrere Leibwächter wurden verletzt.

3. Klassischer Fahrradausflug

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Auf diesem Familienfoto lächeln uns Prinz Charles, Prinzessin Diana und die beiden Söhne, Prinz William und Prinz Harry glücklich entgegen. Die 4 befinden sich im Garten des Kensington Palace. Prinz William ist der erste Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana. Nur ein Jahr später kam ihr Sohn William zur Welt.

Williams vollständiger Name lautet: Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge. Er wurde am 21. Juni 1982 im St Mary’s Hospital im Londoner Stadtteil Paddington geboren. Mit seiner Geburt belegte er den zweiten Platz in der Thronfolge, nach seinem Vater Prinz Charles. Ob er als der kleine, süße Fratz auf dem Foto bereits wusste, welche royale Verantwortung er trägt?

4. Der royale Nachwuchs mit Mama Diana

Bild: IMAGO / United Archives International

Kommen wir zum nächsten Bild! Hier sehen wir Prinzessin mit ihren beiden Sprösslingen, Prinz William und Prinz Harry. Die beiden jungen Prinzen stehen vor ihrer Mutter und haben offensichtlich sehr gute Laune.

Das Foto wurde 1989 aufgenommen, als William 8 Jahre alt und Harry 5 Jahre alt war. Der Anlass der Feierlichkeiten war der Geburtstag der Queen im Oktober dieses Jahres. Charles ist im Hintergrund auch zu sehen, den Blick ebenfalls in den Himmel gerichtet. Vom Balkon des Buckingham Palace genießen die Royals eine Flugparade die die Queen jährlich als Geburtstagsgeschenk bekommt. Was für eine schöne Aufnahme der Familie, ob Harry und William das Bild gerahmt in ihrem Zuhause stehen haben?

5. George und Charlotte, ein Herz und eine Seele

Bild: IMAGO / i Images

Was für ein herzliches Bild! Nachdem es bereits viele Fotos der beiden Geschwister gibt, unter anderem das erste offizielle Porträt von der neugeborenen Prinzessin Charlotte im Arm ihres Bruders aus Juni 2015 das von der Herzogin und dem Herzog of Cambridge auf Instagram mit den Fans der royalen Familie geteilt wurde, sieht man hier die beiden auf einem Flug nach Polen.

George freute sich damals sehr über die neue Spielgefährtin, schließlich trennen die beiden auch nur knapp 2 Jahre. Während Prinzessin Charlotte für ihre freche Art bekannt ist und stets eine Grimasse auf Lager hat, ist George eher zurückhaltend. Dennoch verstehen sich die beiden ausgezeichnet und geben ein tolles Geschwisterpaar ab.

6. Familienfoto

Bild: IMAGO / Starface

Auf diesem Porträt können wir den Herzog und die Herzogin von Cambrige mir ihren beiden Sprösslingen, Prinz George und Prinzessin Charlotte sehen. Zu Gast waren ihre Familien mütterlicher- und väterlicherseits. Das Foto wurde im Juli 2015 anlässlich der Taufe von Prinzessin Charlotte aufgenommen.

Am 5. Juli wurde die junge Prinzessin christlich auf den Namen Charlotte Elizabeth Diana getauft. Während Prinz George noch in London getauft wurde, wurde der Taufgottesdiensr wurde in der Kirche „St. Mary’s Magdalene“ in Sandringham gehalten. Die junge Familie verlegte ihren Wohnsitz vom Kensington Palace immer mehr in Richtung Anmer Hall, dem Familienanwesen in Norfolk um die ländliche Ruhe zu genießen.

7. Prinz George und sein tierischer Spielkamerad

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Kommen wir zum nächsten Foto. Der Fotograf Matt Porteous hat zu Prinz Georges dritten Geburtstag eine Reihe von Porträts im Hause seiner Familie in Norfolk aufgenommen. Auf einem dieser Fotos sitzt der junge Prinz mit dem Familienhund Lupo auf einer Decke in ihrem Garten.

Was den kleinen Prinz aber weitaus mehr zu interessieren scheint als das professionelle Shooting das seine Eltern beauftragt haben, ist sein kleines süßes Schwesterchen, das sich im Kinderwagen befindet. Dafür stellt sich der kleine Mann auf seine Zehenspitzen, um einen Blick auf Charlotte zu erhaschen. Geschwisterliebe macht eben auch vor Royals keinen Halt. Sehr süß.

8. Prinz Georges 1. Schultag

Bild: IMAGO / Xinhua

Dieses Bild wurde im September 2017 aufgenommen und zeigt den vierjährigen Prinz George mit seinem Vater an dessen Einschulung. George trägt seine Schuluniform und scheint sich pudelwohl darin zu fühlen. Von nun an wird er die Thomas’s Battersea Schule besuchen. Er wird von seiner Schulleiterin empfangen und in die Schule begleitet.

Bereits sein Vater ist auf die Thomas’s Battersea Schule gegangen. Die Schulgebühren der Privatschule betragen mehr 6.000 Euro pro Halbjahr kostet. In England ist es üblich, dass die Kinder bereits mit vier bis fünf Jahren zur Schule gehen. Auf der Thomas’s Battersea Schule wird der kleine Prinz in Französisch, Musik, Sport, Kunst, Theater und Informatik unterrichtet.

9. Harry & Megans Traumhochzeit

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Die Hochzeit von Prinz Harry und Megan Markle war eine echte royale Traumhochzeit! Dieses offizielle Hochzeitsporträts haben frisch verheiratete Herzog und die Herzogin von Sussex auf Instagram mit ihren Fans geteilt. In der Mitte können wir die wunderschöne Megan in ihrem traumhaften Hochzeitskleid bewundern. Etwas hinter ihr versteckt: der Bräutigam Prinz Harry.

Das Brautpaar ist umringt von seinen Blumenmädchen und Pagenjungen. Unten links strahlt Prinzessin Charlotte mit einem hübschen Blumenkranz auf dem Kopf in die Kamara und auch ihr Bruderherz Prinz George (mitte rechts) ist mit voin der Partie. Die beiden haben ihre Rollen als Blumenmädchen und Pagenjunge super erfüllt.

10. Die glückliche Familie

Bild: IMAGO / Starface

Auf diesem Bild sehen die Royals aus wie die ganz gewöhnliche Bilderbuch-Familie von nebenan. Es wurde im September 2018 veröffentlicht. Herzogin Catherine hält den kleinen Louis auf dem Arm, während George und Charlotte hinter ihrem Vater toben und sich an seinen Schultern festhalten. Die Familie befindet sich gerade an ihren Landwohnsitz in Anmer Hall in Norfolk.

Das große Anwesen der königlichen Familie im georgianischen Stil besticht mit seinem idyllischen Charme und den großen, parkähnlichen Freiflächen, die die Kinder sicherlich zu Spielen einladen. Zum Anwesen gehören auch ein Pool und ein Tennisplatz sowie mehrere Gebäude. Allein im Haupthaus befinden sich 10 Schlafzimmer!

11. Archies Taufe

Bild: IMAGO / PA Images

Hier kommt das letzte Bild unserer Fotostrecke. Dieses Familienporträt wurde im Juli 2019 zur Taufe des neugeborenen Archie, dem Sohn von Harry und Megan, aufgenommen. Zu Gast waren unter anderem seine Großeltern Prinz Charles und Camilla, Megans Mutter Doria Ragland, Lady Jane Fellowes, Lady Sarah McCorquodale, Prinz William und dessen Ehefrau Catherine.

Archie ist das erste Kind des frisch vermählten Ehepaares. Und er ist wirklich total süß. Sein vollständiger Name lautet: Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Da seine Mutter US-Amerikanerin ist, besitzt Archie die doppelte Staatsbürgerschaft. Vor Archies Geburt wurde er auch „Baby Sussex“ genannt.