Diese 11 deutschen Autos halten richtig lange

1. Mercedes E-Klasse

Bild: Santi Rodriguez / Shutterstock.com

Beginnen möchten wir mit einer Ikone aus Stuttgart. Die Mercedes E-Klasse ist zwar nicht so luxuriös wie die S-Klasse oder so sportlich wie ein GT. Allerdings ist es der perfekte Allrounder, wenn es um Klasse und Stil geht. Sowohl Leistung, Design, Ausstattung als auch Komfort können überzeugen und sollten die Herzen sowohl von Mercedes- als auch Autofans höher schlagen lassen.

In Sachen Interieur kann Mercedes niemand etwas vormachen. Seien es klimatisierte Sitze, eine High End Soundanlage oder sogar Massagesitze. Die Mercedes E-Klasse tut alles dafür, um es so scheinen zu lassen, als hätte man sein Wohnzimmer auf dem Weg zur Arbeit nie verlassen.

Die Zwischenstufe der C- und S-Klasse ist obendrauf auch überaus langlebig. Es gibt kaum Kunden die sich über häufige Reparaturen oder ähnliches beschweren.