Die wahre Geschichte über Präsident Thomas Jefferson

1. Sein geliebtes Zuhause

Bild: IMAGO / Everett Collection

Hinter ihm verstecken sich viele Geschichten, Gerüchte und Geheimnisse. Jefferson war einer der ersten mächtigsten Männer der Welt. Gerade deswegen gibt es immer wieder neue Versionen über sein Anwesen in Virginia. Doch was passierte wirklich auf der Plantage und was verheimlicht man der Öffentlichkeit so lange? Thomas Jefferson war der dritte Präsident der Vereinigten Staaten.

Sein Hauptwohnsitz vor seinem Umzug ins Weiße Haus im Jahr 1801 war die berühmte Monticello-Plantage in Virginia, genauer gesagt in Charlottesville. Der Bau des Monticello-Anwesens begann 1768 und heute gilt dieses Anwesen als nationales Wahrzeichen, dessen italienischer Name „Little Mountain“ ist. Jefferon lebte gerne auf diesem Anwesen, weswegen auch so sehr darauf geachtet wird.